Anzeige

Forum / Mein Baby

Kindersitz aus dem aktuellen real prospekt

Letzte Nachricht: 2. März 2008 um 10:41
H
hadya_11984104
01.03.08 um 9:51

hallo.

im aktuellen real prospekt wird der kindersitz travel basic fuer 59,95 eur angeboten.
hat den zufaellig jemand??
kann mir jemand dazu raten, bzw. abraten??

wir sind naemlich auf der suhe nach einem neuen, mein "kleiner" (5,5, monate) passt naemlich bald nicht mehr in seinen maxi cosi....
waere auch fuer andere tipps dankbar, falls ihr mir von dem real sitz abraten wuerdet.
danke.

lg christina und max

Mehr lesen

G
granya_12090135
01.03.08 um 10:14

ADAC Testberichte sind teilweise "gekauft"
hallo will mich nur kurz einmischen denn auf die ADAC Testberichte kann man sich nicht verlassen,da werden teilweise die "Großen" Firmen bevorzugt. Da diese nämlich Gelder dafür fließen lassen das ihre Sitze getestet werden dementsprechend werden sie besser bewertet als sie sind.

Verlaßt euch besser auf Stiftung Warentest die sind "unabhängiger". Wenn ein ADAC sehr gut gibt gibt es bei Stift.Waren meist nur ein gut-befriedigend!!! Also einfach aufpassen und beides vergleichen....

Aber zu dem Sitz kann ich dir leider nix sagen wir haben uns für den Römer entschieden aber ich denk man muß auch einfach sehen wieviel die Kinder im Auto mitfahren. Und vielleicht darauf achten welchen Sitz man (gerade bei so Kleinen auch wenn sie über 9kg wiegen) in eine Richtige Liegeposition bringen kann. (Da sind die "alten" Römer ziemlich gut)

Lg Andrea

Gefällt mir

H
hedwig_12966095
01.03.08 um 12:58
In Antwort auf granya_12090135

ADAC Testberichte sind teilweise "gekauft"
hallo will mich nur kurz einmischen denn auf die ADAC Testberichte kann man sich nicht verlassen,da werden teilweise die "Großen" Firmen bevorzugt. Da diese nämlich Gelder dafür fließen lassen das ihre Sitze getestet werden dementsprechend werden sie besser bewertet als sie sind.

Verlaßt euch besser auf Stiftung Warentest die sind "unabhängiger". Wenn ein ADAC sehr gut gibt gibt es bei Stift.Waren meist nur ein gut-befriedigend!!! Also einfach aufpassen und beides vergleichen....

Aber zu dem Sitz kann ich dir leider nix sagen wir haben uns für den Römer entschieden aber ich denk man muß auch einfach sehen wieviel die Kinder im Auto mitfahren. Und vielleicht darauf achten welchen Sitz man (gerade bei so Kleinen auch wenn sie über 9kg wiegen) in eine Richtige Liegeposition bringen kann. (Da sind die "alten" Römer ziemlich gut)

Lg Andrea

Ich würde dir ..
den Teamtex Driver SP entfehlen er kostet im schnitt nur 80 hat aber bei den Sitzen 0-3 Jahre am besten abgeschnitten .
Ich würde nicht sagen das man gleich den Sitzen vertrauen sollte die auch Teurer sind weil das hat nichts zusagen!
Meistens bezahlt man einfach nur den Namen.
Diesen Sitz hat meine Freundin für ihre Tochter auch in der ist einfach simpel anzubringen und auch nciht so schwer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ileen_12921621
02.03.08 um 0:14

Hi
mal ne doofe frage aber warum passt dein kleiner nicht mehr in den maxicosi??? mit 5,5monaten??
den sitzverkleinerer kannst rausnehmen wenns daran liegen sollte

lg leni

Gefällt mir

Anzeige
J
jessie_12753429
02.03.08 um 10:41

Auf gar keinen FALL!!!!!!
Wenn du den Kindersitz kaufst dann brauchst du gleich gar keinen nehmen!

Ich habe im Verkauf gearbeitet und unter anderem auch diesen Kindersitz im Angebot gehabt. Daher weiß ich wie blöd und unsicher der ist!

Das Untergestell ist aus Plastik und lässt sich nicht fest im Auto hinstellen. Das rutscht hin und her. Sobald man den Sitz in Liegeposition gibt dann ist es noch ärger!
Es gibt zwar solche extra Gurte wo man den Sitz zusätzlich noch befestigen kann, aber nicht mal mit denen ist der Sitz fest geworden.

Ich hab den Sitz in einigen Autos probieren müssen und in keinem Auto hat er gepasst!!!

IWH ist eine günsitge Marke! würde ich nicht nehmen!
schau auch hier mal:
http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?p=http:/-/www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/kisitest_2006/i-wh_travelbasic.html

lg
bine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige