In Antwort auf granya_12090135
ADAC Testberichte sind teilweise "gekauft"
hallo will mich nur kurz einmischen denn auf die ADAC Testberichte kann man sich nicht verlassen,da werden teilweise die "Großen" Firmen bevorzugt. Da diese nämlich Gelder dafür fließen lassen das ihre Sitze getestet werden dementsprechend werden sie besser bewertet als sie sind.
Verlaßt euch besser auf Stiftung Warentest die sind "unabhängiger". Wenn ein ADAC sehr gut gibt gibt es bei Stift.Waren meist nur ein gut-befriedigend!!! Also einfach aufpassen und beides vergleichen....
Aber zu dem Sitz kann ich dir leider nix sagen wir haben uns für den Römer entschieden aber ich denk man muß auch einfach sehen wieviel die Kinder im Auto mitfahren. Und vielleicht darauf achten welchen Sitz man (gerade bei so Kleinen auch wenn sie über 9kg wiegen) in eine Richtige Liegeposition bringen kann. (Da sind die "alten" Römer ziemlich gut)
Lg Andrea
Ich würde dir ..
den Teamtex Driver SP entfehlen er kostet im schnitt nur 80 hat aber bei den Sitzen 0-3 Jahre am besten abgeschnitten .
Ich würde nicht sagen das man gleich den Sitzen vertrauen sollte die auch Teurer sind weil das hat nichts zusagen!
Meistens bezahlt man einfach nur den Namen.
Diesen Sitz hat meine Freundin für ihre Tochter auch in der ist einfach simpel anzubringen und auch nciht so schwer.
Gefällt mir