Home / Forum / Mein Baby / Kindersitz Cybex Pallas 2 fix

Kindersitz Cybex Pallas 2 fix

1. August 2011 um 20:27 Letzte Antwort: 10. August 2011 um 16:37

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen den o.g. Kindersitz und kriege es einfach nicht hin, ihn in die Liegeposition zu bewegen. Hab die Anleitung gelesen und diese auch verstanden, nur funktioniert es einfach nicht. Ich kann den Sitz nur nach vorne bewegen, wenn ich den Schalter für die Befestigung der Isofixhalterung betätige und das ist definitiv nicht der richtige Schalter, zumindestens lt. Beschreibung.

Nun meine Frage, wer weiß wie man die Liegeposition beim Cybex Pallas 2fix hinbekommt?

Mehr lesen

3. August 2011 um 14:17

Kindersitz Cybex Pallas 2-fix
Hallo Knaui80,

auf der Website von CYBEX befinden sich einige Detail-Abbildungen vom Pallas 2-fix, die dessen Funktionen (und Schalter) erläutern:

http://cybex-online.com/site/de/carseats/pallas2-fix.html

Der Kindersitz kann ja auch umgebaut als "Solution X2-fix" (Gruppe II/III Sitz) verwendet werden. Wie alt ist denn dein kleiner Schatz? Bei Kindern bis etwa 18 kg kann und darf man eine Liegeposition einstellen. In dieser Altersgruppe verwendet man den Pallas mit so genannter "Base" (=Rahmen). Hat dein Pallas eine solche Base?

Der Hebel zum Einstellen der Liegeposition befindet sich dann an der Vorderseite des Kindersitzes (zugegeben etwas versteckt) unter dem Sitzbezug, also dort, wo die Füßchen deines Kindes rausschauen - ca. 5 cm oberhalb des Isofix-Griffes.

Du musst einmal beherzt an diesem (versteckten) Griff ziehen, um die Liegepositon einzustellen. Beide Griffe sind Orange.

Also: Nur in Gruppe I verfügt der Pallas-fix über die Komfortverstellung in die Liegeposition. Verwendest du den Sitz als Solution X2-fix Modell, ist eine Liegeposition nicht mehr vorgesehen. Die Liegeposition ist nämlich nur mit Sicherheitskissen und Base/Rahmen - also in der 1. Nutzungsphase für Kinder von 9-18 kg zugelassen.

Weitere Hilfestellungen gibt es in den FAQs von CYBEX - speziell zum Pallas - hier:

http://cybex-online.com/site/de/service/faqs/faqspallas-fix.html

Hoffentlich hilft dir das weiter!?!

MyMiuMiu

Gefällt mir
10. August 2011 um 16:37
In Antwort auf gia_12151619

Kindersitz Cybex Pallas 2-fix
Hallo Knaui80,

auf der Website von CYBEX befinden sich einige Detail-Abbildungen vom Pallas 2-fix, die dessen Funktionen (und Schalter) erläutern:

http://cybex-online.com/site/de/carseats/pallas2-fix.html

Der Kindersitz kann ja auch umgebaut als "Solution X2-fix" (Gruppe II/III Sitz) verwendet werden. Wie alt ist denn dein kleiner Schatz? Bei Kindern bis etwa 18 kg kann und darf man eine Liegeposition einstellen. In dieser Altersgruppe verwendet man den Pallas mit so genannter "Base" (=Rahmen). Hat dein Pallas eine solche Base?

Der Hebel zum Einstellen der Liegeposition befindet sich dann an der Vorderseite des Kindersitzes (zugegeben etwas versteckt) unter dem Sitzbezug, also dort, wo die Füßchen deines Kindes rausschauen - ca. 5 cm oberhalb des Isofix-Griffes.

Du musst einmal beherzt an diesem (versteckten) Griff ziehen, um die Liegepositon einzustellen. Beide Griffe sind Orange.

Also: Nur in Gruppe I verfügt der Pallas-fix über die Komfortverstellung in die Liegeposition. Verwendest du den Sitz als Solution X2-fix Modell, ist eine Liegeposition nicht mehr vorgesehen. Die Liegeposition ist nämlich nur mit Sicherheitskissen und Base/Rahmen - also in der 1. Nutzungsphase für Kinder von 9-18 kg zugelassen.

Weitere Hilfestellungen gibt es in den FAQs von CYBEX - speziell zum Pallas - hier:

http://cybex-online.com/site/de/service/faqs/faqspallas-fix.html

Hoffentlich hilft dir das weiter!?!

MyMiuMiu

Cybex Kindersitz
Hallo My MiuMiu,

mein Kleiner ist 11 Monate alt und ich habe es tatsächlich geschafft den Sitz in Liegepositon zu verstellen. Ein Bekannter von mir hat es mal versucht und tata, er hats geschafft. Danach hab ich es probiert und es geht wirklich ganz schön schwer bzw. man muss den Dreh raushaben um es zu verstellen. Jetzt lass ich es einfach so, denn es macht ja nicht wirklich viel aus. Wenn ich den Sitz dann umbaue ändere ich auch die Sitzposition wieder. Was mich ärgert ist, das mein Kleiner unter dem Fangkörper ganz schön schwitzt. Das ist weniger gut.

Trotz alledem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Gefällt mir