Home / Forum / Mein Baby / Kindersitz

Kindersitz

3. Juli 2018 um 14:12

Hallo liebe Mamis
wir fahren in einer Woche an Meer. Jetzt bin ich fix und fertig, weil mich unsere Bqbyschale in den Wahnsinn treibt. Sobald es etwas wärmer wird,schwitzt sie wie verrückt darin und hat keinen Bock mehr in ihr zu sitzen. VERSTÄNDLICH! nun haben wir ca 15Stundne fahrt vor uns, die wir wenns klappt in 2 Nächte einteilen wollen, eben wenn sie schläft damit es nicht zu 100 stopps kommt. Angeblich sind diese Sommerbezüge nur teuer und bringen 0. Wie macht ihr das? Im Urlaub werden wir täglich Auto fahren, da wirds ja wärmer als hier sein.
wir haben den cybex aton 5.

lg

Mehr lesen

3. Juli 2018 um 15:03

sind die aus Frottee diese Sommerbezüge? Und könnte man dann nicht ein altes Handtuch oder Bettspanntuch für ne Wiege nehmen und Gurtschlitze reinschneiden? Oder wäre das dann nicht zugelassen?
Also wir haben seit en paar Tagen einen Reboarder und nun endlich kein Geschrei mehr beim fahren. Wahrscheinlich durch das erhöhte sitzen.
Gegen ds viele Schwitzen hilft halt ansonsten, gutes saugfähiges Material und evtl ein feuchtes Handtuch zum Verhängen der Scheibe nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 15:03

haben auch eine Aton Schale und nun den Be Safe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 15:57

Ich wohne auf Mallorca und hier ists bekanntlich heiss
Ich habe den Maxicosi immer mit reingenommen, damit er nicht selber heiss wird und, auch wenns ne fiese Umweltsünde ist, das Auto erst vorgekühlt und dann sind wir erst eingestiegen... 
So einen Frotteebezug hatten wir auch, haben wir heute noch auf dem Römer. Denke, ein bisschen macht das was aus! Aber es gleicht sicher nicht ein 40' heisses Auto aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 17:44

Ich setze meinen Zwerg nur mit Windel oder maximal ganz dünnem und ärmellosen Body (der hat kleine Luftlöcher) in die Babyschale. Er schwitzt zwar trotzdem, aber nicht so schlimm wie mit Klamotten. Auto vorkühlen mache ich auch.

Längere Strecken starte ich grundsätzlich kurz vor seinem Mittagsschlaf. Dann verschläft er den ersten Teil der Fahrt und wenn er aufwacht, ist er relativ gut gelaunt. Eine 7-stündige Fahrt haben wir so mit einem Stopp geschafft, Rückfahrt ging mit 2 Stopps.

Er ist jetzt 18 Monate und akzeptiert die Babyschale so weiterhin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 21:01

Naja, wenn ihr nachts fahrt, wird’s ja sicher nicht so heiß sein. Ansonsten habt ihr doch sicher eine Klimaanlage. Die Idee mit dem Handtuch und nur einem Body ist doch sicher auch zielführend. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 21:23

Habt ihr keine Klima? Ansonsten wie schon beschrieben wenig anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 23:30
In Antwort auf mrsbreakdown

Hallo liebe Mamis
wir fahren in einer Woche an Meer. Jetzt bin ich fix und fertig, weil mich unsere Bqbyschale in den Wahnsinn treibt. Sobald es etwas wärmer wird,schwitzt sie wie verrückt darin und hat keinen Bock mehr in ihr zu sitzen. VERSTÄNDLICH! nun haben wir ca 15Stundne fahrt vor uns, die wir wenns klappt in 2 Nächte einteilen wollen, eben wenn sie schläft damit es nicht zu 100 stopps kommt. Angeblich sind diese Sommerbezüge nur teuer und bringen 0. Wie macht ihr das? Im Urlaub werden wir täglich Auto fahren, da wirds ja wärmer als hier sein.
wir haben den cybex aton 5.

lg

Ach, überlesen, dass ihr nachts fahrt. Da sollte es ja wirklich nicht so heiß sein und ich würde Body und dünne Söckchen anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2018 um 7:19

Ich hab vorhin mal nachgesehen und eine sitzauflage bestellt, im kinderwagen hat sie auch eine deshalb ist es mir dann gekommen, das ich so eine bestelle und evtl zuschneide, die kostet jetzt um die 16€ mal sehen was es bringt.
und klar haben wir eine Klimaanlage, aber der rücken und hinterkopf sind trotzdem total nass und die füße bzw arme frieren.
Ich berichte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hallo
Von: user6753
neu
3. Juli 2018 um 20:40
Spielideen gesucht
Von: pinkprinzessin
neu
2. Juli 2018 um 19:14
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen