Anzeige

Forum / Mein Baby

Kindersitz Gruppe 2

Letzte Nachricht: 28. Februar 2016 um 22:39
vanessaworth
vanessaworth
28.02.16 um 11:46

Meine Tochter hat eeeendlich die 15kg geknackt. Sie ist 110cm groß und eben lang und sehr schmal.
Aktuell sitzt sie noch im MC Pearl Gruppe 1 mit Isofixstation und 5Punktgurt. Das finde ich auch super gut und eigentlich würde sie bis 18kg ja auch noch reinpassen (aktuell noch keine Passprobleme von der Größe her). Aber alle ihre Freundinnen sitzen schon in Gruppe 2 und wenn diese ihren Sitz sehen, sagen sie zu ihr, dass sie ein Baby ist....
Wenn also nichts dagegen spricht, will ich nicht bis 18kg warten, das wird sicherlich ewig dauern...

Ich hab mir als Folgesitz den Römer Kidfix 2 XP SICT ausgesucht. Also mit Isofix, Gurtpolster, Seitenaufprallschutz und der Gurthaken, wo der Bauchgurt zwischen den Beinen nochmal eingehakt wird( wegen durchrutschen...).

Gibt es da was besseres oder ist das der beste Sitz für meine dünne Nudel?

Mehr lesen

vanessaworth
vanessaworth
28.02.16 um 20:42

Schubs
in die Abendrunde...

Gefällt mir

T
totty_12741194
28.02.16 um 21:19

Wie alt ist Deine Tochter?
meiner mußte ja schon mit kurz vor seinen 3 Geburtstag in die Gruppe 2.

Aber auch nur weil der 5 Punkt Gurt sich nicht mehr schließen ließ und ja er war auf die längste Stufe eingestellt.

Sein Gleichaltriger Freund saß mit 5 noch da drinne weil sehr klein.

Ich persönlich sage immer einen Sitz so lange benutzen wie möglich.

Da wäre es mir egal ob irgendemand sagt sie sei ein Baby , ich würde mein Kind stärken darüber zu stehen,heute ist es der Sitz morgen etwas anderes.

Gruppe 1 ist halt sicherer als 2.

Gefällt mir

E
evodia_12453175
28.02.16 um 21:56

Wir haben den cybex solution m-fix
und sind zufrieden.
Mein Sohn sitzt da seitdem er 3 Jahre alt ist drin.

Der war meine ich 2015 Testsieger und den gibt es vielen verschiedenen Farben.

LG

Gefällt mir

Anzeige
vanessaworth
vanessaworth
28.02.16 um 22:13
In Antwort auf totty_12741194

Aber auch nur weil der 5 Punkt Gurt sich nicht mehr schließen ließ und ja er war auf die längste Stufe eingestellt.

Da wäre es mir egal ob irgendemand sagt sie sei ein Baby , ich würde mein Kind stärken darüber zu stehen,heute ist es der Sitz morgen etwas anderes.

@Bubenmama
Sie ist schon 5, wird dieses Jahr 6.
Ja, das Kind stärken sagt sich so leicht...es trifft sie sehr, ist jedes mal vorgekommen, wenn wir irgendwo vor fahren und man ihren KiSitz sieht...
Ich denke, der Pearl ist mit ihrer Größe doch bald eh hinfällig, oder?

Generell seh ich das wie du, sie saß ewig in ihrem MC Pebble...

Aber ich ja ja keine 8jährige ( wenn sie in dem Tempo weiter zunimmt) in den Pearl quetschen, weil sie noch >18kg. Ist....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
totty_12741194
28.02.16 um 22:26
In Antwort auf vanessaworth

@Bubenmama
Sie ist schon 5, wird dieses Jahr 6.
Ja, das Kind stärken sagt sich so leicht...es trifft sie sehr, ist jedes mal vorgekommen, wenn wir irgendwo vor fahren und man ihren KiSitz sieht...
Ich denke, der Pearl ist mit ihrer Größe doch bald eh hinfällig, oder?

Generell seh ich das wie du, sie saß ewig in ihrem MC Pebble...

Aber ich ja ja keine 8jährige ( wenn sie in dem Tempo weiter zunimmt) in den Pearl quetschen, weil sie noch >18kg. Ist....

Okay
dann kann ich die überlegungen gut verstehen.

Dann würde ich auch wechseln, in die Grundschule wäre das schon komisch in Gruppe 1.

Stärken, ich habe meinen von klein an immer gesagt, das jeder anders lebt und vieles verschieden ist, meiner ist da aber auch sehr resistent, schwimmt auch gegen den Strom, der läßt sich da nicht aus der Ruhe bringen.

Aber Mädchen sind da auch sensibler manchmal.

Gefällt mir

M
missesq
28.02.16 um 22:28
In Antwort auf totty_12741194

"Gruppe 1 ist halt sicherer als 2"
Sagt wer? Konnte dazu nichts im Netz finden, hast du mal eine Quellenangabe?

Wäre mir neu, das die Sicherheit mit Zunahme der Normgruppe abnimmt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gefällt mir

Anzeige
F
feikje_12334491
28.02.16 um 22:38

Wir werden vermutlich
den Cybex Solution q2 fix nehmen. finde super, dass der in der Breite mitwächst. wir waren bei den zwergperten und konnten uns 5 sitze intensiv anschauen. die Fachleute dort kennen echt die Spezialitäten der Sitze. Für das zweitauto wird es der Joie Trillo. eigentlich wollte ich den für das Hauptauto. Die Beraterin konnte aber erklären, dass das Polstermaterial nicht so mega toll ist und man da ja ca. 8 Jahre drauf sitzt. Also nur was als zweit Sitz

Gefällt mir

vanessaworth
vanessaworth
28.02.16 um 22:39
In Antwort auf missesq

"Gruppe 1 ist halt sicherer als 2"
Sagt wer? Konnte dazu nichts im Netz finden, hast du mal eine Quellenangabe?

Wäre mir neu, das die Sicherheit mit Zunahme der Normgruppe abnimmt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Also
Zumindest gefühlsmäßig denke ich auch, dass 1 sicherer als 2 ist. Wegen 5Punkt Gurt. Das Kind, erst Recht so ne dürrer Ast wie meine Kleine kommt mir doch da viel besser fixiert vor.

Ich lasse mich aber gern belehren.

Habe grad von Römer noch den Advansafix II SICT gefunden, der geht sogar bis 12Jahre und bis 25kg mit 5Punktgurt...
Aber aussehen tut der auch nach Babysitz...

Ach, und kosten wird das auch schon wieder.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige