Anzeige

Forum / Mein Baby

KINDERSITZ!!!! HILFE!!!

Letzte Nachricht: 8. Februar 2008 um 8:33
P
pamela_12170620
07.02.08 um 17:22

Hallo Mamis...


Es gibt SOOOO VIELE und ich kann mich nicht entscheiden! Welche Kindersitzerfahrungen habt ihr!? Welcher ist gut für Kind und Sicherheit?!


Ich schwanke zwischen:

Maxi Cosi Tobi oder Priori
Concord Trimax
Kiddy Infinity Pro



Was meint ihr?! Helft mir bitte weiter... Danke!


LG
Natschi m. Dana

Mehr lesen

E
emma_12252617
07.02.08 um 18:24

Hi
wir haben uns den maxi cosi tobi geholt. der lässt sich schön anschnallen und man kann ihn leicht in liegeposi stellen. auch unter der fahrt notfalls. außerdem wurde er mit gut getestet. sehr zu empfehlen! er ist zwar sehr teuer, aber uns wars wert. die gurte lassen sich mit der kopfstütze gleich verstellen und beim ausschnallen gehen die gurte automatisch nach oben.

LG

Gefällt mir

P
pamela_12170620
07.02.08 um 19:38

NOCH EINE FRAGE...
hab es nirgends gefunden. kann man den kiddy auch in LIEGEPOSITION bringen?!?!?! weiß das jemand???


lg

Gefällt mir

E
emma_12252617
07.02.08 um 20:12

Ja
testsieger ist er, aber mir persönlich ist er zu umständlich mit dem reinsitzen. unser kleiner mochte auch den aufsatz vorne nicht. deswegen haben wir den tobi gekauft, da wollte er gar nicht mehr raus

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
07.02.08 um 20:16

Hab mal so gekuckt...
...was ist denn mit dem PRIORI??? hier?


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&-item=320214377344&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011


Gefällt mir

E
emma_12252617
07.02.08 um 20:19

Also
zwischen priori und tobi gibts schon nen unterschied, aber frag mich jetz nich mehr so genau welchen. scau doch mal auf der homepage nach, da stehts bestimmt. ansonsten verlass dich doch einfach auf deine maus, die zeigt dir schon, wo sie gerne drin sitzen möchte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mari_12730107
07.02.08 um 21:36

Aaaalsooooo...
Wir haben den Maxi Cosi Tobi und ich bin echt schwer begeistert...
Dadurch, dass der Sitz so "hoch" ist, sieht mein Kleiner Mann alles und liebt das Autofahren...
Außerdem find ich die Liegeposition total genial - vor allem weil es so leicht zu verstellen geht, dass man auch mal schnell an der roten Ampel oder vor der Kreuzung rüberlangen kann...

Also, meiner Erfahrung nach: TOP!

Liebe Grüße
mieze87 und Julian

Gefällt mir

Anzeige
L
liane_12710465
07.02.08 um 21:45

Concord Trimax!
Ist auch sehr gut getestet!Mein Großer hat bis zum 4 Lebensjahr drin gesessen und hat nun den Concord Pro Lift evo. Und mein Kleiner hat nun den Trimax!!Bin super zufrieden!!Beide mehrmals sehr gut getestet!
LG Wiebke

Gefällt mir

G
gerrit_12141109
07.02.08 um 22:21

Nabend,
wir haben den Maxi Cosi Priori. Sind auch voll zufrieden damit. Lässt sich auch super (und auch sehr einfach, mit einem Handgriff) in drei verschiedene Positionen (bis hin zur Liegeposition)zu verstellen.

Ich glaube der Unterschied zwischen Tobi und Priori ist das der Tobi einfacher im Auto zu installieren ist und das die Gurte mit der Rückenlehne "mitwachsen". Also beim Priori sind die Schultergurte durch 3 Schlitze im Rückenteil durchgeführt und um sie der jeweiligen Größe des Kindes anzupassen muss man den Sitz ausbauen und die Gurte neu durchfummeln, glaub ich jedenfalls. Hat immer mein Menne gemacht darum weiss ich es nur ungefähr*rotwerd*. Und beim Tobi geht das irgendwie einfacher und die Schultergurte sind sagen wiers mal so, fester, die fallen nich so schlabbrig rum wie die vom Priori, man muss also nich so viel rumfummeln beim angurten. Und noch ein Unterschied ist der unverschämte Preis vom Tobi Aber das ist vllt auch nur meine Meinung. Ich "fummle" lieber bis Felix in den nächsten Sitz passt 5 Sekunden länger als beim Tobi und jut ist.
Und wenn man das ins Auto einbauen zwei mal gemacht hat gehts auch super schnell. Wir haben außerdem im "Zweitauto" noch nen gebrauchten Römer King von meiner Nichte und somit müssen wir nie Sitze hin und her "bauen"

Concord Trimax fand ich auch gut, aber irgendwie haben wir uns "damals" nicht weiter über den informiert und haben dann denn Priori gekauft.

Ich würde dir raten mal mit deinem Kind in einen Kinderladen zu gehen und deine Sitze durchzuprobieren, also dein Kind sollte in allen mal ne Sitzprobe machen. Dort kannst du dir auch zeigen lassen wie die im Auto zu installieren sind. Und natürlich wie die Bedienfreundlichkeit der jeweiligen Sitze so ist. Und kaufen musst du den Sitz ja dann nicht unbedingt dort.
Hab meine von nem Ebay-Shop und da hab ich meinen qualitativhöheren Priori (vom Stoff und weil es ein Priori XP ist) für viel weniger Geld als im Fachhandel bekommen. Und der ist auch nagelneu gewesen.

So nu genug von mir, sorry is ja doch nen Roman geworden.

LG, Ulrike mit Felix (*18.05.06)

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
08.02.08 um 8:33

Danke
für die ganzen tipps und vielen hilfreichen meinungen. ich bin gestern noch bis spät nachts am pc gesessen und hab gestöbert. wäre jetzt hauptsächlich auch vom priori xp und concord begeistert.

leider, war ich mit der maus schon bei 3 geschäften und alle die, die ich hier augeschrieben hab, gibts bei uns nicht! nur auf bestellung. hab als einizgen den tobi ausprobieren können...


danke nochmal!

lg
natschi (die nun nur noch 2 sitze zur auswahl hat!!!)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige