Forum / Mein Baby

Kindersitz Rückgabe möglich?

Letzte Nachricht: 27. Mai um 8:52
J
jojo87
26.05.22 um 15:46

Hallo,

ich habe gestern einen Kindersitz gekauft. Nachdem ich zuhause angekommen bin habe ich festgestellt, dass der Kindersitz lediglich mit 3,5 bei ADAC abschneidet. Nun möchte ich den Sitz, weil ich sicherheitsbedenken habe, austauschen. Jedoch habe ich schon alles ausgepackt und eingebaut. Bin ich lediglich auf Kulanz des Verkäufers angewiesen?

LG und danke für eure Antworten.

Mehr lesen

jana95
jana95
27.05.22 um 8:52

Ist eine Grauzone würde ich sagen, wobei wahrscheinlich hier die 2 Wochenfrist gilt und du vom Kauf zurücktreten kannst, alles wieder ordentlich einpacken geht ja auch, oder am einfachsten wäre es, dort einen anderen Sitz zu kaufen, sozusagen ein Austausch.

Ich habe das mal bei einem Kinderwagen gemacht, war überhaupt kein Problem, obwohl der neue Kinderwagen sogar etwas billiger war

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?