Anzeige

Forum / Mein Baby

Kindersitz Rückgabe möglich?

Letzte Nachricht: 5. Juli 2022 um 11:01
J
jojo87
26.05.22 um 15:46

Hallo,

ich habe gestern einen Kindersitz gekauft. Nachdem ich zuhause angekommen bin habe ich festgestellt, dass der Kindersitz lediglich mit 3,5 bei ADAC abschneidet. Nun möchte ich den Sitz, weil ich sicherheitsbedenken habe, austauschen. Jedoch habe ich schon alles ausgepackt und eingebaut. Bin ich lediglich auf Kulanz des Verkäufers angewiesen?

LG und danke für eure Antworten.

Mehr lesen

jana95
jana95
27.05.22 um 8:52

Ist eine Grauzone würde ich sagen, wobei wahrscheinlich hier die 2 Wochenfrist gilt und du vom Kauf zurücktreten kannst, alles wieder ordentlich einpacken geht ja auch, oder am einfachsten wäre es, dort einen anderen Sitz zu kaufen, sozusagen ein Austausch.

Ich habe das mal bei einem Kinderwagen gemacht, war überhaupt kein Problem, obwohl der neue Kinderwagen sogar etwas billiger war

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dean123456
05.07.22 um 11:01

Nö das ist keine Grauzone. Wenn du den Sitz im Laden gekauft hast, ist der Kauf abgeschlossen und du bist auf Kulanz des Verkäufers angewiesen. Die meisten machen da schon irgendwie mit. Aber du hast da keinerlei Anspruch auf Auszahlung des Geldes. Manche machen das, aber oftmals gibts eine Gutschrift. Kann also sein, dass du einen anderen Sitz alternativ vor Ort kaufen kannst. 

Online ist die Sache eine ganz andere.

Gefällt mir

Anzeige