Home / Forum / Mein Baby / Kindersitz Testsieger

Kindersitz Testsieger

10. Juli 2013 um 12:43

so ich bin auf der Suche nach einem neuen Autokindersitz( ab 9 Kilo). Es sollte schon ein guter sein.
Welche Kriterien hattet ihr?
Nach welchem Test habt ihr euch gerichtet? ( TÜV, ADAC, etc ? )
lg

Mehr lesen

10. Juli 2013 um 12:44

Cybex pallas
mit Fangkörper... Hat auch beim ADAC gut abgeschnitten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 12:53

Reboarder
Nachdem ich mich auch informiert und gesucht habe, bin ich hier auf die Reboarder gestoßen. Und ich muss sagen, ich konnte nix anderes mehr mit gutem Gewissen kaufen.
Was dahintersteckt zeigen ab besten die Bilder der Elternorganisation http://reboard-kindersitz.info/
Wenn du fragen hast, oder entscheidungshilfe brauchst ist das Forum dort gut, oder auch hier sind echt viele Reboardeltern vertreten

10. Juli 2013 um 13:01

Ja
nur das Problem beim Reboarder ist, das meine Tochter es hasst nach hinten zu gucken
hatten schon Probefahrt mit einen "normalen" sitz und da war es kein Problem die Fahrt
KIDDY Phoenixfix Pro 2 hat den Irgendwer??? der is Testsieger geworden und soll super sein....

10. Juli 2013 um 13:08

Meiner hat in der Babyschale
auch nur noch gemotz und sich gewehrt.
Im Reboarder ist das ganz anders. Er sieht hintenraus, zumindest wenn ich die Kopfstütze weg mache. Und er hat viel mehr Platz. Ich würde der Sicherheit zu liebe den test mit nem Reboarder machen.

10. Juli 2013 um 13:10

kann man den zb bei Babywalz testfahrten machen wisst ihr das??? dann düse ich da nämlich heut mal hin

10. Juli 2013 um 13:21

das würde ich gerne wenn der Mann vorhanden wäre
vllt nehm ich den Ex mit, den können sie dann gleich ganz da behalten

10. Juli 2013 um 13:38

Hätte ich jetzt auch geraten
Mal in der Reboardkarte oder der PLZ-Liste schaun, vielleich ist ja jemand in der Umgebung.
Ansonsten im Forum vorher fragen ob der Sitz ins Auto passt.
Der Britax Maxway z.B. ist sehr kompakt, den haben wir bisher überall reinbekommen.
Aber auch der globige Axkid Kidzone hat immer gepasst. Der Mobi hat erschreckenderweise nur in den kleinen Astra gepasst, im großen Opel-Van-irgendwas hat es nicht hingehaun.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram