Home / Forum / Mein Baby / Kindersitz - wie verhindern das sich selbst abschnallt?

Kindersitz - wie verhindern das sich selbst abschnallt?

29. September 2011 um 7:34

mein lütter hats gebracht und sich abgeschnallt ....wir haben den römer king plus mit dem roten knopf zwischen den beinen des kindes wo man die schnallen der schultergurte reinsteckt....was kann man da machen? er versuchts ja nun immer wieder.....

Mehr lesen

29. September 2011 um 7:46

Wie alt
ist er denn? Mein sohn hat sich ne zeitlang auch selber befreit.bis ich ihm erklärt habe was dann passieren kann...naja so mit unfall, krankenwagen etc. Seit dem macht er es nicht mehr. Habe ihm gesagt das er ganz dolle schmerzen haben wird wenn mama od papa nen unfall bauen u er nicht angeschnallt ist....er hat zwar ganz schelmisch gegrinst u neeeeein gesagt aber seit dem bleibt er brav angeschnallt.
Achso er ist 2,5 jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 7:52

Hach
mit 2,5 jahren könnt ich ihm das auch erklären, aber mit 14 monaten glaub ich nicht das das fruchtet...habs versucht, die sierene des krankenwagens hat er perfekt nachgemacht bei der erklärung, aber das wars dann auch schon....man der is einfach zu fiffig für das alter, zumindest mit den fingern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 10:43

Beim
Maxi cosi ist doch so ein stoff teil am verschluss vielleicht kann man so was in der art drüber stülpen damit er nicht mehr drauf drücken kann?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen