Home / Forum / Mein Baby / Kindersitze von 9-36kg Eure Erfahrungen?

Kindersitze von 9-36kg Eure Erfahrungen?

16. November 2010 um 16:06

Hallöchen!

Wir sind jetzt dabei, einen neuen Kindersitz zu kaufen. Haben im Moment einen von Concord, der seine besten Seiten schon hinter sich hat. Da unser Kleiner aber erst 11 kg hat, sollte es ein Sitz von 9-36 kg sein, damit wir ihn auch lange nutzen können.

Wie sind eure Erfahrungen? Welchen könnt ihr empfehlen?
Bin gespannt auf eure Tipps!

LG Fly

Mehr lesen

16. November 2010 um 16:20

Im besten Falle hält der Sitz bis zum 12ten Lebensjahr durch das heisst, dass du diesen Sitz 11 Jahre lang benutzen willst? Ich denke spätestens in 5 wird auch der die besten Zeiten hinter sich haben. Mal abgesehen von dreckigen Kinderpfoten altert das Plastik ja auch. Ich an deiner Stelle würde lieber einen Sitz kaufen der von 9 - 18 Kilo geht und im allerbesten Falle sogar einen rückwärts gerichteten Sitz (z.B. Römer First Class Plus o.ä.)

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 17:05

Hy
haben den storchenmühle von 9-36kg und sind super zufrieden damit, da ihn mit 4 jahren umbauen kann, also mit 3 punkt gurt vom auto. find ihn super, und mein sohn bekommt ihn in nem halben jahr auch, dann ist er 2. find die von 9-18 kg zwar auch gut, aber im winter mit dicken jacken sind die kinder so eingequetscht, und ohne jacke setz ich sie, wenn es denn minusgrade hat sicher nicht ins auto

16. November 2010 um 20:59

Danke
für die Infos. Der Cybex sieht wirklich gut aus, mit diesem Fangkörper ist ja schon toll. wie sind denn da deine Erfahrungen bzw Winterjacken usw? Geht dass denn immer noch?
Den genau das ist auch der Knackpunkt, warum wir jetzt einen neuen kaufen, weil der jetzt ist echt zu klein wenn er seine dicke Winterjacke anhat. Und jedesmal beim einkaufen auch noch Jacke aus und anziehen muss echt nicht sein...

16. November 2010 um 23:38

Cybex Pallas Isofix
Bester Sitz, einfach genial, absolut sicher.

Testsieger zusammen mit dem Kiddy Pro.

Wir haben ihn für unsere Tochter gekauft, sie ist 9 Monate. Uns war es wichtig einen mitwachsenden Sitz zu haben und nicht 3 verschiedene zu kaufen.

Funktioniert super, auch mit dicker Jacke kein Problem.
ABER: Das Kind muß den Fangkörper akzeptieren, manche können es echt nicht haben- da hilft nur ab in den Laden und ausprobieren...

Cybex entwirft in meinem Augen die besten und sichersten Sitze - und zu der Meinung stehe ich !

LG Janine

16. November 2010 um 23:42
In Antwort auf rszsi_12951023

Im besten Falle hält der Sitz bis zum 12ten Lebensjahr durch das heisst, dass du diesen Sitz 11 Jahre lang benutzen willst? Ich denke spätestens in 5 wird auch der die besten Zeiten hinter sich haben. Mal abgesehen von dreckigen Kinderpfoten altert das Plastik ja auch. Ich an deiner Stelle würde lieber einen Sitz kaufen der von 9 - 18 Kilo geht und im allerbesten Falle sogar einen rückwärts gerichteten Sitz (z.B. Römer First Class Plus o.ä.)

Liebe Grüsse

Dazu kann ich nur sagen...
... das sich die Sitzbezüge waschen lassen und auch nachgekauft werden können, sind nicht allzu teuer. Und nein, das Plastik altert nicht... Cybex hat die spezielle Kunsstoffmischung zum Patent angemeldet.

Lg Janine

17. November 2010 um 8:08

Na das ist ja mal
ne klare Aussage

Dann werd ich jetzt mal Preisvergleiche ausm Netz ziehen und mir das Ding mal näher angucken. Bei uns im Babyfachmarkt gilt nämlich die Regel, wer ein günstigeres Angebot mitbringt kriegt diesen Preis auch dort

17. November 2010 um 10:39

Wow
sind die teuer

aber mal was anderes. Habt ihr den Cybex? Ich verstehe das nicht ganz, wird das Kind nur mit dem Fangkörper gesichert, um den der Dreipunktgurt geführt wird? Kein Fünfpunktgurt mehr?
Hä?

17. November 2010 um 13:30

Rückwärts fahren bis 4 Jahre
Die meißten hier in Deutschland wissen es noch nicht, in Schweden, Skandinavien haben die meißten einen rückwärtsgerichteten Sitz bis 4 Jahre!
In den Geschäften wie Baby-one kann man den HTS-besafe x3 bestellen 0-18kg, in Singen direkt oder online den Wavo G0/1 9-18kg und über Volvo(natürlich geht in jedes Auto) den Römer 9-25kg und danach sogar die Sitzschale weiter bis zum Schluß, sodas man keinen weiteren Sitz mehr brauch.
Diese 3 sind toll, da man sie vor und rückwärts benutzen kann. ADAC und Auto-Motor-Sport haben getestet und empfohlen!!!!
Natürlich gibt es noch andere, die sind aber nur Rückwärts, wie der Maxi Cosi Mobi oder der von recaro.
Von osann oder chicco die sind nicht so zu empfehlen.
Und alternativ der concord ultimax geht bis 13kg rückwärts und dann muß man ihn umdrehen bis 4 Jahre.
Hier den Link wo eure Fragen alle beantwortet werden:

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club