Home / Forum / Mein Baby / Kindertagesstätte - Anmeldung

Kindertagesstätte - Anmeldung

5. Februar 2008 um 8:43

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich möchte sie mit einem Jahr in eine Kindertagesstätte geben. Nun bin ich gerade dabei, nach in Frage kommenden Einrichtungen zu suchen - die Wartelisten sind ja ziemlich lang. Wie macht ihr das? Ruft ihr dort nur telefon. an um auf die Warteliste zu kommen oder vereinbart ihr Termine und stellt euch persönlich vor???

Grüße
Yvonne

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 8:48

Moin
also anrufen und einen Termin vereinbaren!Du willst doch schließlich auch wissen wo dein Kind demnächst untergebracht ist,oder nicht?Ich würde mir die Einrichtungen immer anschauen um mir ein eigenes Bild davon zu machen auch was die Erzieher angeht,du weißt nicht was ich alles schon gesehen habe.Es nützt dir und vorallem deinem Kind später nichts wenn du sie in eine Enrichtung gibst die du noch nie gesehen hast und deine Kleine sich vieleicht garnicht dort wohl fühlt oder es dir dort überhaupt nicht gefällt.
Zumal ist es meist immer gewünscht das man sich dort persöhnlich vorstellt.

LG Pia 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 9:23
In Antwort auf yvonne_12841739

Moin
also anrufen und einen Termin vereinbaren!Du willst doch schließlich auch wissen wo dein Kind demnächst untergebracht ist,oder nicht?Ich würde mir die Einrichtungen immer anschauen um mir ein eigenes Bild davon zu machen auch was die Erzieher angeht,du weißt nicht was ich alles schon gesehen habe.Es nützt dir und vorallem deinem Kind später nichts wenn du sie in eine Enrichtung gibst die du noch nie gesehen hast und deine Kleine sich vieleicht garnicht dort wohl fühlt oder es dir dort überhaupt nicht gefällt.
Zumal ist es meist immer gewünscht das man sich dort persöhnlich vorstellt.

LG Pia 38.SSW

Bei uns war es
schon wichtig als ich noch schwanger war nach einem platz zu schauen.
ich war im 5.ten monat und habe mir versch.kitas angeschaut.
als sidney dann auf der welt war haben wir uns erneut in der kita unserer wahl vorgestellt und dann haben wir den vertrag unterschrieben.
hätten wir uns nicht vorzeitig auf die warteliste tragen lassen hätte ich keinen platz bekommen.sidney hat auch nur einen platz bekommen weil zwei kinder nach norwegen ausgewandert sind.sonst hätte es ein weiteres jahr gedauert.also kümmer dich am besten recht schnell plätze sind sicher überall sehr begehrt und schnell weg.

lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 9:28

Ich habw
während meiner ausbildung in vielen kindergärten praktika gemacht...schau dir die kindergärten bitte genau an!
bei mehreren habe ich wirklich gedacht ''wenn ich später ein kind habe,hier kommt das garantiert nicht hin!''
die erzieherinnen sollen ja schließlich gut mit den kindern und auch gut miteinander umgehen,die kinder sollten dort vielfältig beschäftigt und gefördert werden. und nicht zuletzt sollte der kindergarten ja auch 'schön' aussehen.
mach dir lieber dein eigenes bild. nicht,dass du es nachher bereust.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest