Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kinderwagen anketten?

Kinderwagen anketten?

4. September 2008 um 18:23 Letzte Antwort: 5. September 2008 um 13:51

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu der ich bislang noch keinen Beitrag gefunden habe...

Kettet Ihr eure Kinderwägen an bzw. schließt sie irgendwie ab, zum Beispiel, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid oder beim Babyschwimmen und den Wagen irgendwo im Foyer oder so stehen lasst? Spontan denke ich, macht ja eigentlich Sinn aber so wirklich habe ich das noch nie gesehen, dass ein Wagen abgeschlossen bzw. angekettet ist.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Wagen keine Füße kriegt, wenn er so alleine rumsteht. Oder denke ich zu schlecht von der Menschheit und sehe ein Problem, was keines ist ?

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Diebstahl gemacht? Die Wägen sind vermutlich nicht versichert, wenn nicht abgeschlossen (ist zumindest bei meinem Fahrrad so )

Wobei die Versicherungsfrage muss ich vermutlich eh mit meiner Gesellschaft klären...

Würd mich freuen, wenn mal jemand seine Erfahrungen berichtet.

Viele Grüße

Sasa

Mehr lesen

4. September 2008 um 18:32

Hmmm
Hab meinen erst einmal vor der Gemeindeverwaltung vielleicht 10 Minuten alleine stehen gelassen, muss sagen, da hatte ich auch Angst, ob er noch da ist, wenn ich wiederkomme. Dabei wohnen wir in nem kleinen Dorf. Der Buggy stand mal beim Babyschwimmen und die Babyschale immer im Umkleideraum, wo aber von draussen jeder rein kann. Toll bis jetzt hab ich mir da keine Gedanken gemacht, demnächst werde ich ihn wohl im Auto lassen .
Wo der KiWa bei uns immer angekettet ist ist vorm Haus, der steht draussen unterm Vordach, im Treppenhaus ist kein Platz. Das ist Versicherungstechnisch wohl nicht so wirklich abgesichert (trotz Ankettung), aber ganz sicher war der Versicherungsfutzi nicht, seltener Fall.
Ansonsten nehme ich unterwegs den KiWa überall hin mit, bzw. zu Babyschalenzeiten hate ich für die Schale einen Buggy zum draufclicken, war kleiner als der normale KiWa.

LG
Morgaine

Gefällt mir
4. September 2008 um 18:51

Mein
Kinderwagen ist immer angekettet. Er ist nur bei uns im Treppenhaus nicht angekette, da er vor der Kellertür steht, wenn dort keine Kellertür wäre würde ich auch dort anketten.

Gefällt mir
4. September 2008 um 20:08

***
unserer ist letzte woche auch aus dem haus gestohlen worden obwohl alle anderen 3 noch da sind. Jetzt habe ich ihn angekettet und lass meinen KIWA nirgendwo allein stehen. Ich weiss aber wenn du ne Hausratversicherung hast kann dein KIWA evtl mit versichert sein.

lg Ich

Gefällt mir
4. September 2008 um 20:14

Hier
mal was fachliches: kinderwagen sind im freien und auch im hausflur (mehrfamhaus) generell nicht mitversichert, es sei denn, man hat hat eine top-police mit superschutz zum superbeitrag.
wenn son ding auf offener str oder im hausflur entwendet wird, ist er generell nicht mitversichert!
ich würde ihn daher immer mitm schloss irgendwo anschliessen. hab aber auch schon schäden gehabt, wo irgendwelche idioten dann sachen reingekippt haben..oder im hausflur angezündet haben.

Gefällt mir
5. September 2008 um 13:51
In Antwort auf esa_12452526

Hier
mal was fachliches: kinderwagen sind im freien und auch im hausflur (mehrfamhaus) generell nicht mitversichert, es sei denn, man hat hat eine top-police mit superschutz zum superbeitrag.
wenn son ding auf offener str oder im hausflur entwendet wird, ist er generell nicht mitversichert!
ich würde ihn daher immer mitm schloss irgendwo anschliessen. hab aber auch schon schäden gehabt, wo irgendwelche idioten dann sachen reingekippt haben..oder im hausflur angezündet haben.

DANKE..
..für eure Ausführungen, ich werd mir jetzt auf alle Fälle ein schönes Schloss zulegen und meine Hausratversicherung durchforsten. Lag ich doch nicht so falsch mit meiner Befürchtung...

Gefällt mir