Anzeige

Forum / Mein Baby

Kinderwagen

Letzte Nachricht: 25. September 2019 um 14:21
J
jvrg_12474137
22.08.19 um 10:46

Hallo ihr Lieben,

welchen Kinderwagen habt ihr, bzw könnt ihr empfehlen?

Ich überlege gerade zwischen dem Hartan Racer GTS, dem Bergsteiger Capri und dem ABC Design  Viper 4 und kann mich nicht entscheiden.

Unser Kinderwagen sollte auf jeden Fall für den Wald geeignet sein und nicht zu groß sein.

Der Hartan hat mit gut gefallen, ist jedoch extrem teuer und eigentlich möchte ich nicht so viel ausgeben, den würde ich dann wahrscheinlich gebraucht kaufen.

Den Bergsteiger konnte ich leider nicht in Laden testen, die Verkäuferin fand ihn aber sehr klapprig und billig verarbeitet, die Kundenbewertungen waren aber Recht gut.

Den ABC fand ich eigentlich auch ganz gut, allerdings hat er nicht die besten Bewertungen im Internet. Eine Freundin findet ihn zu klapprig, ich fande ihn aber eigentlich ganz okay.

Könnt ihr einen davon empfehlen oder total davon abraten? 

Dankeschön

LG

Mehr lesen

J
jennisil
22.08.19 um 13:18
In Antwort auf jvrg_12474137

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege gerade zwischen dem Hartan Racer GTS, dem Bergsteiger Capri und dem ABC Design  Viper 4 und kann mich nicht entscheiden.

Unser Kinderwagen sollte auf jeden Fall für den Wald geeignet sein und nicht zu groß sein.

Der Hartan hat mit gut gefallen, ist jedoch extrem teuer und eigentlich möchte ich nicht so viel ausgeben, den würde ich dann wahrscheinlich gebraucht kaufen.

Den Bergsteiger konnte ich leider nicht in Laden testen, die Verkäuferin fand ihn aber sehr klapprig und billig verarbeitet, die Kundenbewertungen waren aber Recht gut.

Den ABC fand ich eigentlich auch ganz gut, allerdings hat er nicht die besten Bewertungen im Internet. Eine Freundin findet ihn zu klapprig, ich fande ihn aber eigentlich ganz okay.

Dankeschön

LG

Der Capri hat 2017 bei Stiftung Warentest auf jeden Fall schlecht abgeschnitten. Daran kann ich mich noch erinnern. Ich habe damals einen ABC Design gekauft und nutze ihn immer noch. Weil unser kleiner mittlerweile zu groß für die einfachen buggys ist,  haben wir grad noch einen Buggy von joie gekauft. Der ist genauso gut zu fahren und robust wie der große Kiwa, aber viel kompakter zu verstauen. Auch für diese Buggys gibt es Babyschalen.

Gefällt mir

J
jvrg_12474137
22.08.19 um 15:00
In Antwort auf jennisil

Der Capri hat 2017 bei Stiftung Warentest auf jeden Fall schlecht abgeschnitten. Daran kann ich mich noch erinnern. Ich habe damals einen ABC Design gekauft und nutze ihn immer noch. Weil unser kleiner mittlerweile zu groß für die einfachen buggys ist,  haben wir grad noch einen Buggy von joie gekauft. Der ist genauso gut zu fahren und robust wie der große Kiwa, aber viel kompakter zu verstauen. Auch für diese Buggys gibt es Babyschalen.

Welches Modell von ABC hattest du gekauft? Dann würde ich mir das Modell auch gern anschauen.

Gefällt mir

N
nina_12347151
22.08.19 um 20:35
In Antwort auf jvrg_12474137

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön

LG

Wir haben den hartan racer gts vor 2 Jahren neu gekauft. Ja er war Schweine teuer mit knapp 1200€ inkl.Zubehör und Sonderwünschen aber er ist jeden Cent Wert. Ich liebe diesen Wagen einfach. Und gebraucht kriegst die teilweise ja echt neuwertig günstig.

Ich kann den Wagen nur empfehlen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
henner_13650984
25.09.19 um 14:12

Wir haben den Bergsteiger Capri.

Finde ihn überhaupt nicht billig. Er ist stabil, hat gute Bremsen und Federung und die Luftreifen sind auch klasse.

Ich sehe diesen Kinderwagen sehr oft auf der Straße und es ist für wenig Geld alles dabei.

Teuer ist nicht gleich besser. Bei einigen Sachen ja aber nicht immer.

Was wir allerdings ausgetauscht haben ist der Regenschutz weil der fürchterlich nach Weichmacher gestunken hat.

Ansonsten sehr zufrieden und nicht klapprig

Gefällt mir

H
henner_13650984
25.09.19 um 14:21

Wie ich mir gedacht habe.

Durchgefallen hauptsächlich wegen den Weichmachern und im Griff ist angeblich auch irgendein Schadstoff. 
Denke Seit dem Test 2017 hat der Hersteller nachgebessert? Keine Ahnung.

Den Griff packt man ja zu 99% nur als Erwachsener an.

Wenn man liest was alles in vielen Baby- Pflegeprodukten drin ist (mal bei Codecheck gucken) finde ich das weitaus bedenklicher.

Die Handhabung ist Ansichtssache.

Zitat Warentest:

Im Bergsteiger Capri wurden an den Griffen kritische Weichmacher gefunden. In der Regenhaube wie im Griff wurde Naphthalin gefunden. Zudem kann der Sitz falsch eingesetzt werden und so möglicherweise umkippen. Der Sitz ist auch sehr tief und eignet sich daher erst für Kinder ab 15 Monaten. Auch die Rückenlehne konnte nicht überzeugen, sie ist für große Kinder zu niedrig. Wer den Kinderwagen öfter zusammenklappen muss, tut sich hier sehr schwer. Im Kinderwagen Test 2017 der Stiftung Warentest hat der Bergsteier Capri mit mangelhaft (4,8) abgeschnitten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige