Home / Forum / Mein Baby / Kinderwagen?!

Kinderwagen?!

24. Juli 2007 um 12:41

Hi,
welchen Kinderwagen habt ihr & seit ihr zufrieden damit?!

glg ann-kathrin & alina (fast 4monate)

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 12:52

Teutonia
Hi,
Also meine ersten beiden Kinder habe ich in einem Mistral country von Teutonia etliche Kilometerweit geschoben. Der hatte eine Softtragetasche, die mir eigentlich nie gefallen hat...
Mein drittes Kind (fünf Wochen ) liegt nun in einem Teutonia mit harter Babywanne. Weiß nicht, wie der Wagen genau heißt, wurde uns geschenkt...Gefällt mir viel besser als die Softtasche!!

Leider haben wir immer wieder mal Platten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 12:54

Teutonia
Fun System. Fährt super und ist leicht. Ich würd aber trotzdem keinen Kombikiwa mehr kaufen, da die Dinger viel zu sperrig sind. Jetzt mit 6 Monaten haben wir einen Buggy gekauft, weil mein Baby zu groß wurde für den Kiwa und wir sind sehr glücklich damit - ist kompakt, wendig und super einfach zu verstauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 14:03

Quinny freestyle
Wir haben einen Quinny freestyle und sind sehr zufrieden damit. Er hat vorne ein 360 schwenkbares Rad, dass sich aber auch fixieren lässt. Er ist sehr leicht und auch mit einer Hand lenkbar. Das war für mich sehr wichtig, da ich meistens auch noch unseren Hund im Schlepptau habe. Habe mir auch eine Dreami-Schale dazugekauft, für die ersten Monate. Außerdem kann man auch den MaxiCosi darausetzen und mit dem fahren. Der einzige Nachteil ist der kleine Einkaufskorb. Ich hab meistens noch einen Rucksack mit.

Gruß Babsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 14:50

Hallo,
wir haben den HARTAN VIP XL
super wagen, sehr sehr leicht, recht große babywanne die man auch zusammenklappen kann!
der wagen paßt auch in ein kleines auto ohne das man den kofferraum ausräumen muß....

....ich bin total begeistert ....

lg: mihri.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 14:54

Hartan vip xl
der wagen hat seine vor- und nachteile. er ist superleicht und wendig, hat eine feste, große babyschale und lässt sich prima zusammenlegen. die federung ist auch super.
nachteile: die schale hat nur einen himmel, kein verdeck. also nichts für winterbabys. außerdem hängt die schale etwas schräg, d.h. die füße des babys liegen minimal tiefer als der rest. ist mir aber auch bei anderen kiwas aufgefallen. einen besseren habe ich aber auch nicht gefunden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 17:07

Bugaboo Cameleon
Sind dammit suuuuper zufrieden. Hatten vorher einen Hartan Racer. Der war wesentlich unhantlicher, schwerer und das Hauptproblem war die Größe, wenn man ihn zusammengeklappt hat. Hat fast den ganzen Kofferraum unseres Kombis eingenommen und da wir verreisen wollen, brauchten wir auch noch Platz fürs Gepäck.

Der Bugaboo ist super wendig, leicht und kann ganz klein zusammengeklappt werden. Man kann ihn einhändig vorwärts, rückwärts und in Schlängellinien (Luca liebt das ) führen. Später kann man ihn auch zum Buggy umbauen.
Ist leider nicht besonders preiswert. Wir sehen das jedoch auch schon als Investition fürs 2. Kind (so in 2 Jahren)!

LG
babywish

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 18:01

TRAXX Jaguar
Ist ein bisschen billiger wie der Bugaboo,erregt genauso viel aufmerksamkeit (hat aber nicht jeder) und die Federung ist wirklich 1A also auch zum sport machen geeignet.Die Reifen sind mit Luft und ich glaube das ganze wiegt 15 kilo oder so.Ist auch fuer grosse Menschen perfekt geeignet,ich bin 1,82 m !
Seh mal nach gibt es bei Ebay ganz neu,da hab ich ihn auch her.
lg kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 22:45

Hartan
Wir haben ein Hartan Racer, den hab ich allerdings noch vom 1. Kind, also vor knapp 5 Jahren gekauft. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt, aber ich bin immer noch mega zufrieden damit. Er fährt sich sehr leicht, lässt sich einfach zusammenklappen, ist umbaubar zum Sportwagen, hatte noch eine extra Tragetasche mit dazu und ist absolut Geländetauglich. Er war beim 1. Kind schon täglich im Einsatz und ist es nun beim 2. immernoch. Kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 8:50

HARTAN RACER S
uns super zufrieden. Würde nur feste Tragetasche empfehlen, wir haben die Softtragetasche und die ist schnell zu eng geworden. Sonst alles super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 15:23

Ui ui ui
danke danke danke, für eure vielen antworten
würd mich freuen wenn noch mehr kommen

glg ann-kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen