Home / Forum / Mein Baby / Kinderwagen für Sportliche

Kinderwagen für Sportliche

6. Januar 2015 um 17:53

An alle sportlichen Eltern!

Wir bekommen bald unser erstes Kind.
Nun sind wir auf der Suche nach einem "schnittigen" Kinderwagen, mit dem man zu Beginn bequem und sicher einen Spaziergang machen kann, der sich später aber als Wagen zum Joggen oder zum Inlineskaten umfunktionieren oder verwenden lässt. Quasi ein Allround-Wagen. Es sollte aber ein richtiger Kinderwagen sein, den man von Beginn an verwenden kann.
Gibt's da Erfahrungen dazu?
Vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten und allen Schwangeren eine stress- und beschwerdefreie und fröhliche Zeit!!

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 17:58

TFK
Hi
ich würd dir dann den TFK Joggster III empfehlen. er hat ein feststehendes Vorderrad und ist vom TÜV Zugelassen zum Inlinern und Joggen. Wenn man den Kiwa auch in der Stadt, engen Kaufhäusern etc. verwenden will, gibts als zubehör ein Drehrad, dass man in sekundenschnelle gegen das feste austauschen kann und schon ist er super wendig. Ich habe auch einen und liebe das Teil Er hat ne rieeesen Babywanne, in der die Kleinen gut 6 Monate platz haben und dann einen Sportsitz.
Wenn du fragen hast, gern melden
LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2015 um 22:07
In Antwort auf bellamaus203

TFK
Hi
ich würd dir dann den TFK Joggster III empfehlen. er hat ein feststehendes Vorderrad und ist vom TÜV Zugelassen zum Inlinern und Joggen. Wenn man den Kiwa auch in der Stadt, engen Kaufhäusern etc. verwenden will, gibts als zubehör ein Drehrad, dass man in sekundenschnelle gegen das feste austauschen kann und schon ist er super wendig. Ich habe auch einen und liebe das Teil Er hat ne rieeesen Babywanne, in der die Kleinen gut 6 Monate platz haben und dann einen Sportsitz.
Wenn du fragen hast, gern melden
LG Anja


Danke! Klingt gut!
Hast du da den mit den Luftreifen oder mit den Gummireifen?
Frage: Braucht der viel Platz im Auto? Haben nämlich ein kleines Spuckerl und das wird voraussichtlich auch nicht mehr ausgetauscht!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 11:54
In Antwort auf echteinwahn


Danke! Klingt gut!
Hast du da den mit den Luftreifen oder mit den Gummireifen?
Frage: Braucht der viel Platz im Auto? Haben nämlich ein kleines Spuckerl und das wird voraussichtlich auch nicht mehr ausgetauscht!!!!


Den gibts nur mit Luftreifen. Ist auch zum Joggen und Inlinern echt komfortbal fürs Kind. Die merken nicht mal ne Erschütterung. Ich hatte auch noch nie einen Platten etc und wir sind ständig in Wald etc. unterwegs. Ich fahre einen Audi A3 und da passt er problemlos in den Kofferraum. Die Maße im zusammengelegten Zustand sind 98x60x39 LxBxH mit den Rädern. Wenn man die Räder abmacht ist das maß: 78x54x20. Das geht super einfach mit Räder abmachen. Man muss nur auf einen Knopf drücken und schon kann man sie abmachen. Ist echt praktisch. Du merkst, ich liebe meinen Joggster .Ich hatte vorher einen Teutonia und es ist echt ein himmelweiter Unterschied an Fahrkomfort, Technik etc. LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 11:58

Vergessen
Falls Du dir so einen holst, ich hätte jetzt die Babywanne über, da unser kleiner da jetzt rausgewachsen ist. Wurde fünf Monate benutzt und ist im neuwertigen Zustand. Keine Flecken etc. Würd ich günstig abgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2015 um 14:34

Eventuell Testberichte durchforsten
Hallo,

ich persönlich habe nur einen herkömmlichen Kombikinderwagen. Da ich nicht mit Kind jogge, kann ich dir da auch keine genaue Empfehlung geben. Da ich selbst gerade im 8 Monat schwanger bin, beschäftige ich mich natürlich auch mit der Anschaffung des Kinderwagens. Dabei bin ich auf http://www.kinderwagentest24.de gestoßen. Dort findet man Testberichte zu den unterschiedlichsten Kinderwagen. Evtl. ist da ja auch etwas passendes für Dich dabei.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2015 um 14:36

Jetzt ging glaub ich was schief mit dem Link
[=url]http://www.kinderwagentest24.de/[/url]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen