Forum / Mein Baby

Kinderwagen im hausflur!

Letzte Nachricht: 17. Februar 2011 um 8:20
S
silvia_12956004
16.02.11 um 21:04

hi, dank der bescheuerten oma von unten darf ich jetzt meinen kiwa mit 2 kindern immer in den keller bringen! hab nämlich sogar schon ne abmahnung wegen dem kiwa bekommen weil er nicht IMMER im keller stand. ich wohne seit einem jahr hier und der kiwa hat NIIIIIIEEE jemanden gestört und jettzt aufeinmal kriegt die oma nen knall und ich soll mit 2 kindern den scheiss kinderwagen in den keller schleppen meine tochter ist dank dieser aktion heute die kellertreppe runtergefallen, hat sich die unterlippe aufgebissen, hat diverse prellungen an den beinen und 2 beulen am kopf DAS GEHT DOCH EINFACH NICHT! wieso rafft die das nicht? ich kann doch nicht 2 kleine kinder alleine oben im hausflur stehen lassen nur damit die oma ihren seelenfrieden hat! ich bin echt so wütend!! meint ihr es würde sich lohnen nen anwalt einzuschalten? eigtl. hab ich keine lust auf so nen nachbarschaftskrieg aber so gehts nicht mehr! ich hab keine lust das meine tochter oder mein sohn wenn er mal laufen kann nochmaldie kellertreppe runter fällt. kann ich irgendwas gegen diese "regelung" tun?
lg

Mehr lesen

M
miro_12310410
16.02.11 um 21:10

Guckst Du hier:
http://www.123recht.net/article.asp?a=1781&ccheck=1

Gefällt mir

S
silvia_12956004
16.02.11 um 21:12

Weiss
jethzt ausm kopf nicht wie viele stufen es sind aber ich schätze auch mal 6 stück. wenn dein kind perfekt auf dich hört und dir nicht hinterher rennt oder das baby was im hausflur liegt ärgert dann herzlichen glückwunsch! bei mir ist es leider nicht so. meine tochter ist ja nicht aus spaß die kellertreppen runtergefallen! es geht mir auch nicht darum das ich zu faul wäre den kinderwagen runter zu bringen! ich finde es einfach zu gefährlich mit nem 2 jährien kind und nem 7 monate alten baby

Gefällt mir

M
monna_12136834
16.02.11 um 21:14


Hatten erst vor ein paar Wochen das selbe Problem, das so ein Opa sich beschwerte das unser Kiwa imHausflur stören würde...
Hier die Lösung: Solange der kinderwagen keine Fluchtwege behindert und auch keine andere Gänge (solang man halt dran vorbei laufen kann ) ist das erlaubt!!!
Googel mal, da ist ein gesetz rausgekommen, das besagt man darf Kinderwägen und Rollstühle im treppenhaus hinstellen solang sie eben nicht den Gang versperren.
Und das gilt auch, wenn in der hausordnung der Kiwa verboten ist.Bei uns stands auch in der Hausordnung- hab dem Verwalter das gesagt und er gab mir recht- seitdem ist unser kiwa kein problem mehr und ich muss ihn nicht in den keller tragen!!!
Zur not frag bei deinem Anwalt mal an, der kann dir das bestätigen..
Lass dich nicht ärgern und vbiel Erfolg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nerina_12708936
16.02.11 um 21:26


kenn ich, meine beiden sind auch 17 monate auseinander und als die Mini noch so klein war durfte ich auch immer den kiwa in den keller bringen oder raufholen

hatte die kleine allerdings im tragetuch die große auf der einen seite getragen und den kiwa hinter mir her die kellertreppe hochgezogen (oder eben die große in der zeit in einen anderen kiwa gesetzt) zum Glück ist nie was passiert, hatte immer Angst hängen zu bleiben und mit den beiden zu fallen

... aber hauptsache die omas sind zufrieden was...

Gefällt mir

S
sandra_12367886
17.02.11 um 8:20


Eigentlich hast du das recht den Kiwa im Hausflur stehen zu lassen. Wenn würde ich aber erst mit deinem Vermieter reden als sofort zum Anwalt zu gehen.
Aber nur mal so zur Info wir im Haus hatten das gleiche Problem, es standen immer 2 Kiwa vor den Briefkästen die eigentlich nicht gestört haben. Naja auf jedenfall hat sich so ne alte Hexe beschwert und die Kiwa sollten ab da in den Keller was aber nicht gemacht wurde. Ein paar Wochen später wurden sie mit Zwiebelwasser durchtränkt und kaputt nach drausen auf die Wiese geschmissen (über Nacht im Regen). Beide Kiwa waren nicht mehr zu gebrauchen. Aber das war wohl ein Einzelfall ich muss dazu sagen das die Frau sie nicht mehr alle hat und ständig terror macht selbst wenn eine Waschmaschine in der Mittagszeit läuft Gott sei dank hatte ich unseren Kiwa im Keller weil kein Platz mehr im Hausflur war

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers