Home / Forum / Mein Baby / Kinderwagen im Hausflur verboten oder nicht??

Kinderwagen im Hausflur verboten oder nicht??

24. Januar 2011 um 15:56 Letzte Antwort: 24. Januar 2011 um 17:01

Hallo liebe Mamis,
Meine frage steht ja schon oben.Wir haben eine Eigentumswohnung, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.In unserem Haus gibt es aber auch Mietswohnungen.
Nun hat sich vor kurzem ein Nachbar im Haus über unseren Kinderwagen beschwert.
Er steht direkt neben unserer Tür und blockiert den Gang nicht.Den alle anderen laufen auf der anderen Seite zu ihren Wohnungen.Darf man uns das also wirklich verbieten??
In der Hausordnung steht dazu glaub ich nichts..
lg Izzie& Leon 6 1/2 Monate

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 16:03


Habe letzte Woche meinen Mietvertrag unterschrieben und da
steht drin ''..es ist untersagt, nicht genutzte Kinderwagen in den
Hausflur zu stellen''

Das ist bei dir ja nicht der Fall, da du ihn ja wohl regelmäßig
benutzt. Lg, Salah Edine inside, noch 35 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2011 um 16:46

Doch darfst du
das wird nämlich als "außergewöhnlicher fall" angesehen.

musst du so sehen:
wenn eine alte oma in einer wohnung lebt, kann sie ja nicht ahnen dass sie irgendwann wohl mal einen rollstuhl benötigt - also hat sie auch nicht den platz/abstellraum dafür eingeplant... was ja grad in der wohnung nicht einfach ist. darum darf sie ihn, wenn er nicht hindert, rausstellen

genauso ist es beim kinderwagen:
man geht davon aus, dass du, als du eingezogen bist, nicht wusstest, dass du irgendwann mal einen kinderwagen brauchen wirst. also ist der raum dafür auch nicht eingeplant.

solltest du allerdings schon schwanger eingezogen sein und der vermieter wusste davon, hätte er dich darauf hinweisen müssen ob du sowas darfst.

frag doch einfach mal deinen vermieter nicht dass dein nachbar sich vor dir meldet, und er fühlt sich in die ecke gedrängt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2011 um 16:56


Danke Euch für eure antworten.Werd mir gleich mal den Link durchlesen!!
@mokkamakko: Da wir Eigentümer sind gibt es auch keinen Vermieter den ich fragen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2011 um 17:01

Mandelaugen
Der link den du eingefügt hast bezieht sich auf mietswohnungen.Weißt du zufällig ob der Bericht auch für Eigentümer gilt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper