Forum / Mein Baby

Kinderwagen im treppenhaus

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2012 um 10:49
E
estada_11987541
22.10.12 um 23:13

Ich bin so sauer.
Normalerweise verstauen wir unseren kinderwagen im kofferraum.
Heute als ausnahme habe ich den wagen zusammengebaut im flur stehen lassen unten an der haustür, da mein mann das auto gebraucht hat.
Eben kommt er heim wollte den wagen ins auto machen, da findet er ein zettel :

Flur ist kein mietobjekt und ist von gegenstenden frei zu halten!

Wir haben sonst ein gutes verhältnis zum vermieter, ich weiss auch nicht wieso nun sowas kommt.
ich bin echt verärgert., es waren nur ein paar stunden das erste mal.
Wir wohnen ganz oben trotzdem haben wir nie probleme wegen dem abstellen gemacht sondern das auto dafür benutzt.

War das so in ordung?
Ich werde mich mit ihm nicht nun streiten, aber überlege morgen mal hinzugehen.

Lg an euch, für fehler an mein iphone wenden

Mehr lesen

S
shira_12724629
22.10.12 um 23:56

Wir
dürfen es auch nicht... Im EG im Hauseingang bei den Briefkästen steht trotzdem ein riesen Kinderwagen total im Weg,u versperrt die Kellertür...

Ich hab meinen direkt neben der Tür unser Gang ist etwas grösser da pro Etage 3 Mietparterren sind...muss ihn jeden tag hoch u runter schleppen

Gefällt mir

D
derval_12443421
22.10.12 um 23:59

Hallo
Ich habe die letzten Tage mal irgendwo gelesen, dass es ok ist, wenn ein 1m breiter Gang bleibt und im Notfall kein Weg versperrt wird. Da kann eigentlich kein Vermieter was machen.

lg

Gefällt mir

S
shira_12724629
23.10.12 um 0:04

Hast
du die vermieter im haus?

Ich hab sie nicht im haus da es ne gesellschaft ist, unten an der tür hängt ein aushang "keine gegenstände im flur lagern" aber ich habe für meinen neuen porsche keinen platz dafür in der wohnung!! Daher direkt an meiner wohnungstür, wenn der flur im EG breit genug wäre,würd ich ihn sogar unten stehen lassen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

akinom711
akinom711
23.10.12 um 6:45

Guten morgen
also ich habe die hausgesellschaft angeschrieben und gefragt, die haben nein gesagt... Im treppenhaus steht auch keine gegenstände abstellen... Aber mir war das zu blöd und zu schwer nach dem ks hoch zu schleppen und habe den immer unten stehen lassen... Und mittlerweile seit über 3 jahren... Und die nachbarin lässt ihren auch unten stehen... Bis jetzt hat sich kein mensch beschwert... Es ist genug platz da...

Gefällt mir

D
della_12878855
23.10.12 um 10:49

Verbieten darf er es nicht!
hier stehts auch nochmal:

http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/kinderwagen.htm

Bei uns stehen sogar 5 Kinderwagen/Buggys im Flur! Unsere nachbarn haben 3 stehen, einen Kinderwagen für die kleine (5Wochen) sehe ich ja ein, aber 2 Buggys für eine 3 Jährige finde ich muss nicht sein, mal nehmen sie den größeren Herlag Buggy mal den kleinen Klapperbuggy, was mich aber am meisten nervt, die stellen die Wagen immer übelst in den Weg, sodaß ich die immer an die Seite stellen muss zum wischen oder um nur vorbei zu kommen! (wir wohnen im Erdgeschoss), und ich dachte unser Emmaljunga ist schwer, aber die haben einen Bebetto Tiger stehen, da hebt man sich bald nen Bruch wenn man den zum drunter Wischen wegschieben muss! Ansich hab ich ja nix dagegen das die Wagen da stehen, nur wie die die hinstellen!
Von uns steht nur das Gestell vom Emmaljunga draußen (die Wanne haben wir in der Stube stehen, ist mir sicherer!) und seit die Stadt uns den Privatparkplatz weg gemacht hat auch noch den Buggy um die Maus irgendwie ins Auto zu bekommen was manchmal bis 1km weit weg steht!
Bei uns steht auch in der Hausordnung das das Abstellen verboten wäre, aber wo soll man denn hin mit einen evtl. schmutzigen, nassen (von Regen oder Schnee) Kinderwagen?
Wieso hast du den denn immer ins Auto getan? Das würde mich aber nerven den immer im Auto zu haben, wenn man dann mal was einkaufen will oder so, ist ja kein Platz mehr im Kofferraum! Wohnt der Vermieter bei euch im Haus? Oder von wem kam der zettel? Ich würde den mal nen lieben Brief schreiben und drauf aufmerksam machen das er das nicht verbieten kann!
LG
Sylvia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers