Home / Forum / Mein Baby / Kinderwagen mit Kopfkissen ja oder nein

Kinderwagen mit Kopfkissen ja oder nein

26. Januar 2010 um 20:30

hallo ihr,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Für den Kinderwagen habe ich bereites ein Kissen in 80x80 gekauft, aber was ist mit dem Kopfkissen. Man erhält ja viel Tips und Ratschläge, aber so richtig weiterhelfen tun sie auch nicht. Habt ihr einen Rat.


Danke

Fubu76

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 12:10

Huhu
Ich bin zwar noch neu hier aber vielleicht kann ich dir dennoch etwas weiterhelfen.

Ich kenne das so das man Babys nicht auf ein Kopfkissen legt weil es nicht gut sein soll für die noch so weiche Muskulatur.

Ich habe es selber immer so gemacht,das ich den Bezug vom Kopfkissen sowohl im Kinderwagen als auch im Kinderbett immer oben hingelegt habe, bzw im Kinderwagen unter die Matraze untergeschlagen habe.Sah ganz nett aus.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 22:06

Kein Kopfkissen
Hallo,

also du brauchst definitiv KEIN Kopfkissen, höchsten als Schmuck im Kiwa, wobei das eng werden könnte. Drauf liegen sollen Kinder auf alle Fälle nicht. Vor allem durch das Thema plötzlicher Kindstod gibt es ein Reihe Maßnahmen für einen gesunden Schlaf und dazu gehören u.a. eine gerade, feste Unterlage ohne Kopfkissen und ein Schlafsack und das Kleine nicht zudecken. Wobei das wahrscheinlich jahreszeitlich variiert. Meine Kleine schläft momentan in der Kiwa-Wanne mit einem 80iger Kissen zugedeckt. Aber sie ist noch ganz klein und kann sich noch nicht groß bewegen. Also, am besten kaufst du dir einen tollen 80iger Bezug für deinen Kinderwagen, mehr brauchst du dafür nicht. Und fürs Bett halt schöne Laken und schicke Schlafsäcke. ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club