Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kinderwagenbezug waschen???

Kinderwagenbezug waschen???

26. September 2014 um 9:21 Letzte Antwort: 26. September 2014 um 22:12

Guten Morgen Mädels,

wir erwarten bald Nachwuchs und ich möchte gerne den Bezug unseres Kinderwagens (Teutonia Mistral) waschen.
Nun weiß ich gar nicht ob das überhaupt geht bzw.ich kann mir nicht vorstellen wie ich den Bezug dort jemals wieder passend aufziehen soll.

Hat Jemand Erfahrung? Muss man den gar nicht waschen?

Schmutzig ist der Kiwa nicht. Er stand jedoch 3 Jahre abgedeckt im Keller und ich bin der Meinung dass ich ihn waschen möchte

Liebe Grüße
Toni

Mehr lesen

26. September 2014 um 12:30

Hey
ich habe einen teutonia mistral und habe den wagen neulich auch waschen müssen.

bei dem model geht es echt easy. der bezug der sitzfläche hat auf beiden seiten nen reisverschluss, so kriegt man den ab. nach dem waschen geht der auch super easy wieder drauf. ich hab das bei 30 grad handwäsche (ohne weichspüler) gemacht und es hat sich nix verzogen.

dieses dach oder wie sich das nennt, kriegt man auch easy ab, allerdings geht der bezug da nicht ab. den hab ich per hand in der badewanne durchgespühlt und dann zum trocknen auf den balkon hingestellt.

wir haben eine soft-tragetasche, da drin ist ein brett aus span. die platte muss man vorher rausnehmen, sonst geht die kaputt. bei mir passt die nicht in die maschine, würde ich auch per hand waschen.

und diesen bügel vorn (später beim buggy) würde ich auch per hand waschen. ich meine, man könnte den bezug abnehmen aber genau weiß ich das nicht.

Gefällt mir
26. September 2014 um 13:31

Teutonia Cosmo
Habe ihn gebraucht von ner Freundin bekommen. Der sah vielleicht aus. Also waschen.
Gar kein Problem. Alles war waschbar. Es gibt ja die Bedienungsanleitung. Kann man bestimmt auch nochmal runterladen.
Alles ist wieder sauber geworden. Allerdings hätte ich mir beim anmachen alles genauer ansehen sollen. Das zusammen bauen war umständlich weil ich die Hälfte nicht mehr wusste

Gefällt mir
26. September 2014 um 22:12

Super,
lieben Dank für Eure Antworten!

Dann werde ich mich Morgen mal in das Abenteuer stürzen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers