Home / Forum / Mein Baby / Kinderwunsch 2017

Kinderwunsch 2017

31. Juli 2015 um 9:28

Wir wollen im Oktober 2016 frühestens zum basteln anfangen für unser 2. kind.
Zum geplanten geburtstermin wäre dann meine Tochter 5 Jahre alt.
Wer will noch um den Zeitpunkt herum basteln ?
Und hat jemand Erfahrung wie ein Abstand von ca 5 Jahren ist ?! Also welche Vorteile nchteile etc ?!
Danke und L.G

Mehr lesen

31. Juli 2015 um 10:32

Huhu
Wir wollen auch mitte / ende 2016 anfangen
Unser sohn wird dann 3 sein und bei der geburt ca.4 wenn alles so klappt wie geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 11:30

Huhu
Mein sohn war 5 als unsere tochter auf die welt kam..
Vorteile mein sohn versteht alles und hilft sehr gern..
Der grosse muss nichtmehr gewickelt werden oder gefüttert das ist echt ein grosses vorteil..
Und schläft natürlich durch was auch viel wert ist..

Nachteil ehem beide werden bestimmt nicht viel gemeinsam spielen können wir geschwister mit 1/2 jahren altersunterschied..die zwei werden bestimmt nicht gemeinsam karusell fahren können
Soonst gerade weil der grosse viel versteht dagte er sachen wie mamaaa ich habe keine lust mehr sie ist nur am brüllen..
Es ist halt auch nichtmehr wie früher wenn man mit baby unterwegs ist aaaaaber meine tochter ist jetzt 8 monate und alles klappt viel besser..sie ist mobiler beide haben spass zusammen und sie schreit kaum und mein sohni zufrieden ...

Lg

31. Juli 2015 um 11:56

Wir
Wollen auch mitte nächstes jahr wieder basteln. Mein sohn ist jetzt 8 monate. Ich wollte immer zwei kinder mit wenig abstand. Ich glaube es gibt für beide varianten (wenig und viel abstand) vor und nachteile.

Lg

31. Juli 2015 um 12:39

Wir auch
Werden auch Ende nächstes Jahr wieder anfangen zu hibbeln. Minimann ist grade 8 1/2 Monate. Wäre dann - falls es schnell wieder klappt - 2 1/2 eher 3 Jahre.

31. Juli 2015 um 14:28
In Antwort auf stylecheck28

Huhu
Mein sohn war 5 als unsere tochter auf die welt kam..
Vorteile mein sohn versteht alles und hilft sehr gern..
Der grosse muss nichtmehr gewickelt werden oder gefüttert das ist echt ein grosses vorteil..
Und schläft natürlich durch was auch viel wert ist..

Nachteil ehem beide werden bestimmt nicht viel gemeinsam spielen können wir geschwister mit 1/2 jahren altersunterschied..die zwei werden bestimmt nicht gemeinsam karusell fahren können
Soonst gerade weil der grosse viel versteht dagte er sachen wie mamaaa ich habe keine lust mehr sie ist nur am brüllen..
Es ist halt auch nichtmehr wie früher wenn man mit baby unterwegs ist aaaaaber meine tochter ist jetzt 8 monate und alles klappt viel besser..sie ist mobiler beide haben spass zusammen und sie schreit kaum und mein sohni zufrieden ...

Lg

Wieso
sollen sie nicht zusammen karussel fahren ??
Versteh ich jetzt nicht ..

Meine schwester ist 5.5 jahre jünger als ich (dazwischen gibts noch eine schwester) aber wir verstehen uns sooooo gut und haben schon fast bon anfang an richtig viel zusammen gemacht

31. Juli 2015 um 15:33

Mit dem karusell fahren
Meine ich es so..
Bei gechwistern mit 1/2/3 jahren ist das meistens so das sie gleiche interessen haben und im selben karusell sitzen..
Wenn meine tochter 2/3 ist und mein sohn 7/8 wirds nicht so sein aber sicherlich gibt es auch geschwister mit 5 jahren altersunterschied bei denen das anders ist. Ich für mich finde 5 jahre optimal hat sehr viele vorteile.

Lg

31. Juli 2015 um 15:49
In Antwort auf stylecheck28

Mit dem karusell fahren
Meine ich es so..
Bei gechwistern mit 1/2/3 jahren ist das meistens so das sie gleiche interessen haben und im selben karusell sitzen..
Wenn meine tochter 2/3 ist und mein sohn 7/8 wirds nicht so sein aber sicherlich gibt es auch geschwister mit 5 jahren altersunterschied bei denen das anders ist. Ich für mich finde 5 jahre optimal hat sehr viele vorteile.

Lg

Ok
Ja alles klar. Stimmt schon.
Ich muss mich ja noch bisi anfreunden mit der situation dass es noch bisi dauert und die beiden dann einen etwas größeren abstand haben.
Aber andetsrum versteh ich mich wie gesagt mit meiner schwester die 5.5 jahrejünger ist sehr gut und mit meiner anderen die 1.5 jahre jünger ist leider nicht so richtig
Also muss e net immer was schlechtes heißen..sowie auch ungekehrt ists nichtimmer toll mit kurzem abstand

31. Juli 2015 um 16:37

Ich und meine schwester
Haben fast 7 jahre aber wir sind ein herz ich liebe sie!

31. Juli 2015 um 21:04

Mein Sohn wird 2017 auch 5 Jahre und ich denke mal 2017 ist ein gutes Jahr für ein Geschwisterchen (bin dann fertig mit der Schule )

1. August 2015 um 8:57
In Antwort auf honigtoast7

Mein Sohn wird 2017 auch 5 Jahre und ich denke mal 2017 ist ein gutes Jahr für ein Geschwisterchen (bin dann fertig mit der Schule )

Ich
Bin auch dann fertig mitm studium
Darum gehts net früher

Frühere Diskussionen
Matratze für 3-jährige von ALDI?
Von: anischka
neu
31. Juli 2015 um 21:36
Diskussionen dieses Nutzers
Übelkeit, Anschwellen der Brüste.....
Von: nlisa1989