In Antwort auf lilaweisskariert
Ich würde nie den Kinderwunsch
Über eine Beziehung stellen.
Wenn der Kinderwunsch vorhanden ist,der Partner aber strikt dagegen ist und sich kein weiteres Kind wünscht,dann ist es halt so.
Sich deswegen trennen und 3 Herzen zu brechen ist schlimmer,als nur sein eigenes Herz zu brechen da man den Kiwu aufgibt.
Wir haben 3 wundervolle Söhne,meinem Mann würde es reichen. Ich habe immer gesagt: mindestens 2,maximal 4.
Ich habe einen enormen Wunsch nach einem 4.Kind und es hat etwas gedauert ehe mein Mann gesagt hat,dass er gemerkt hat,dass es mein Herzenswunsch ist. Dass es nicht nur ein Hirngespinst meinerseits ist und er mir diesen Wunsch erfüllen möchte. Nicht heute und auch nicht morgen,aber in 1.5Jahren,wenn der Kleinste (fast 10mo) aus dem Gröbsten raus ist.
...
Hey du,
das würde ich so pauschal nicht sagen.
Wir haben Freunde, bei denen das komplett nach hinten losging, zumindest für die Frau.
Okay, die beiden hatten (im Gegensatz zur Situation die die TE schildert) noch keine Kinder. Ist also schon etwas anders...
Die beiden waren 15 Jahre lang zusammen, sie hat akzeptiert dass er aus verschiedenen Gründen keine Kinder wollte, hätte aber doch immer gerne Kinder gehabt. Nach langen Jahren kam es (aus anderen Gründen) zur Trennung, da war ihre "biologische Uhr" dann quasi abgelaufen. Kein Partner, für Kinder war es da dann zu spät.
Sie stand also quasi vor dem Nichts, was Familienleben anging.
Nein, ich persönlich würde eine Beziehung nicht "pauschal" über den Kinderwunsch stellen.
Ob ich aber wegen dem Wunsch nach noch einem Kind meinem Kind dann den Vater "nehmen" würde - hm, das dann auch wieder nicht...
Tiri
Gefällt mir