Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kinderwunsch, zu hoher prolaktinwert

Kinderwunsch, zu hoher prolaktinwert

6. Juli 2015 um 23:53 Letzte Antwort: 7. Juli 2015 um 20:28

Hat jmd.Erfahrungen?,Habe nun eine Abstilltblette bekommen, die ich 1x die Woche nehmen soll und womit das Prolaktin wieder gesenkt wird. Mein Mann u Ich vesauchen seit gut 1,5 Jahren schwanger zu werden. Nun haben wir endlich nach dem 3. Bluttest ein "Ergebnis", woran es liegt. Hat jmd auch mit dieser Abstilltablette den Wert normalisiert und is danach schwanger geworden? lg coro

Mehr lesen

7. Juli 2015 um 10:25

Hallo
Ich hatte 10 monate geübt und es tat sich nix , hab dann meine Gyn überredet einen Blutstatus zu machen und siehe da - einen viel zu hohen Prolaktinwert ! Bekam Tabletten , so kleine weisse irgendwas mit Bro..... , weiss es leider nicht mehr , ob das eine Abstilltablette war wurde mir nicht gesagt ......., jedenfalls war ich im nächsten Zyklus schwanger !

Liebe Grüsse

Gefällt mir
7. Juli 2015 um 20:28
In Antwort auf cadi_12568246

Hallo
Ich hatte 10 monate geübt und es tat sich nix , hab dann meine Gyn überredet einen Blutstatus zu machen und siehe da - einen viel zu hohen Prolaktinwert ! Bekam Tabletten , so kleine weisse irgendwas mit Bro..... , weiss es leider nicht mehr , ob das eine Abstilltablette war wurde mir nicht gesagt ......., jedenfalls war ich im nächsten Zyklus schwanger !

Liebe Grüsse

....
Ja, das mit B....irgendwas habe ich auch schonmal gehört.War das vielleicht Bronocriptin? Das is sowas ähnliches. Er sagte, max. 6mon. soll ichs nehmen, dann geht er davon aus, dass ich bwreits schwanger bin 1x die Woche eine Tablette. Nehme am Donnerstag meine zweite. Hoffentlich klappt es dann nächsten Monat. Das waere unser Wunsch Zumal wir ja kommenden Januar schon 2 Jahre hibbeln. Konnte mir nur nie vorstellen, dass das wirklich NUR am Prolaktinwert liegt. Habe daraufhin mal gegoogled und war perplex, wie viel davon eigentlich fuer eine Schwangerschaft abhängt Aber wenn Du das "gleiche Problem" hattest, dann bin ich ja zuversichtlich, dass es in den kommenden Wochen auch klappen wird

Gefällt mir