Home / Forum / Mein Baby / Kinderzimmer möbel einfach streichen?

Kinderzimmer möbel einfach streichen?

1. Januar 2008 um 14:12 Letzte Antwort: 1. Januar 2008 um 14:22

da wir bald umziehen und ich das zimmer der kleinen neu machen möchte,wollte ich mal fragen,ob ihr damit erfahrungen habt,die möbel einfach zu streichen?

sie sind jetzt holzbraun und ich möchte sie ohne viel aufwand weiss streichen.das bett ist aus masivholz,die anderen sachen aus holz(glaube ich zumindest).kann ich da einfach wandfarbe nehmen??

für tips wäre ich dankbar!

lg jessi

Mehr lesen

1. Januar 2008 um 14:16

SPEICHELFESTE
Farbe und kratzfeste, da die Kinder auch mal mit den Zähnen drüber ziehen und sich Lack lösen kann, den sie verschlucken, ausserdem Farbe, die KEINE Lösungsmittel hat und nichts noch lange ausdünsten kann. Auf jeden Fall gut vorher informieren über die Vorbehandlung, abgeschliffen müssen die Möbel auf jeden Fall werden, sonst haftet der Lack nicht gut und es sieht hinterher amateurhaft aus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2008 um 14:22

Hi
wir haben eine kieferkommode von ikea weiß gestrichen, es gibt im baumarkt grundierung und holzfarbe für drüber, am besten dort mal nachfragen, alles mit einer schaumrolle auftragen!

das hat übrigens auch super auf unseren buche-farbenen möbeln funktioniert und die sind eigentlich nur beklebt, also kein echtholz, sondern so ne möbel in buche-optik, der eine kleiderschrank sieht jetz richtig schick aus und die farbe hält auch super+sieht nicht amateurhaft aus!

lg nic+fabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram