Home / Forum / Mein Baby / Kinderzimmer: Teppich oder Laminat?

Kinderzimmer: Teppich oder Laminat?

16. Januar 2016 um 19:09

Wir sind am umgestalten, das Kinderzimmer soll wieder frischer wirken.

Zur Zeit liegt Laminat in Nussbaumoptik. Ich finde es aber recht kalt..und zum Spielen total ungemütlich.

Teppich finde ich soweit super. Aber habe sorge das schnell Flecken entstehen.

Was habt ihr denn so im Kinderzimmer drin?


Liebe grüße

Mehr lesen

16. Januar 2016 um 19:17

Holz
Dielen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 19:25

Wir haben
Parkett mit einem süßen Kinderteppich von Esprit drin. Parkett verleiht dem Raum ein angenehmes warmes Klima; der Teppich "peppt" das Parkett auf, lässt den Raum weniger "nackt" wirken und frisst natürlich auch den Schall. Zum Spielen liegt meine Tochter meist auf dem Teppich. Klar der ein oder andere Fleck lässt sich nicht vermeiden, diese lassen sich aber gut mit Teppichreiniger beseitigen.

Für mich die ideale Kombi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 19:25

Vinylkork (wycanders)
werden ihn aber erst legen, versprechen uns davon, dass er warm, leise, nicht zu hart und robust ist. Wäre ja toll, nunja mal sehen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 19:28

Laminat
Ich finde Teppich total eklig - bäh
Wir haben im Wohnzimmer einen in der Mitte des Raumes, dort spielt mein Sohn immer

Aber als ganzen Bodenbelag, nee danke

Meine Eltern haben sich jetzt Linoleum geholt, in Stein und Holzoptik
Das sieht echt schick aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 19:28
In Antwort auf priva1711

Laminat
Ich finde Teppich total eklig - bäh
Wir haben im Wohnzimmer einen in der Mitte des Raumes, dort spielt mein Sohn immer

Aber als ganzen Bodenbelag, nee danke

Meine Eltern haben sich jetzt Linoleum geholt, in Stein und Holzoptik
Das sieht echt schick aus

Ich korrigiere
Es ist Vinyl und kein Linoleum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 20:02

Kork
Wir haben so ein Kork-Klick-System. Das lässt sich verlegen wie Laminat, sieht aber besser aus und fühlt sich besser an. Es ist "warm" und macht ein tolles Wohngefühl. Unser Kork ist aus größeren Stücken geschnitten, damit es nicht so aussieht, als hätten wir eine Pinnwand auf dem Boden liegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 20:16

Wir haben
Parkett und in der mitte des Raumes liegt ein großer Teppich. Auf dem spielt sie.
Nur Teppich wäre mir nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 21:21

Vinyl.
Sieht aus wie echtes Holz. Ist geklebt und mit Struktur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 21:32

Wir
planen derzeit auch das Kinderzimmer. Uns haben jetzt schon viele geraten doch zu fliesen, robust, langlebig, pflegeleicht. Aber ich weiß nicht....Hat das hier jemand im Kinderzimmer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 7:51

Wir haben parkett
Und ein teppich kuegt an manchen Stellen drüber.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 8:06

Wir
haben eigentlich dielenboden im Kinderzimmer. Derzeit aber Teppich drüber.das schont das Holz und die nerven des Nachbarn darunter. Später kommt der Teppich aber raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 8:07

?
Hä? Korkbodenbelag hat in der Regel eine versiegelte Oberfläche und wird bei uns feucht gewischt. Was ist daran bitte eklig? Und wie kann der Boden Schmutz anziehen? Entweder ist es schmutzig oder nicht. Putzen hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 8:32

Naja
jetzt könnte man genauso gut sagen, geschretterte Cola-Flaschen als Bodenbelag zu wählen, zeugt nicht gerade von Geschmack.

Wenn Echtholz keine Wärme ausstrahlt, dann weiß ich ja nicht. Und stell dir vor es soll Leute geben, die haben Fussbodenheizung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 10:17

Danke für eure Antworten
Wir werden uns ein paar Bodenbeläge anschauen gehen.
Vinyl klingt ganz gut und in einer Kombination mit einem Spielteppich wäre es sicher super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 10:38

Von
Berufswegen bin ich kein Fan vom Teppich , grade bei Hausstauballergiker ! Teppich mag zwar schöner aussehen und ist wärmer - keine Frage aber es ist halt schwerer zu reinigen !
Ich würde zu allem anderen raten und einen Spieleteppich drüber ! Wir haben z. B. Diese Buchstabenpuzzlematte ....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 10:41
In Antwort auf erdbeermargeritha

Von
Berufswegen bin ich kein Fan vom Teppich , grade bei Hausstauballergiker ! Teppich mag zwar schöner aussehen und ist wärmer - keine Frage aber es ist halt schwerer zu reinigen !
Ich würde zu allem anderen raten und einen Spieleteppich drüber ! Wir haben z. B. Diese Buchstabenpuzzlematte ....

Lg

Wo
Ist denn der unterschied zwischen auslegware und spielteppich? Sind doch beides Staubfänger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 10:48

Laminat
Ich hasse aber Teppichboden generell . Wir haben im Kinderzimmer einen Laminat, der unten dran quasi als Dämmschicht noch eine dünne Korkschicht hat. Sehr warm und nicht mit "normalem" Baumarkt-Laminat zu vergleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 12:25

Wir haben
auch Vinyl.
Ich hasse Teppichböden, ich finde, die sehen grausam aus. Wir haben einen Spielteppich drin liegen, das passt gut so und sieht nett aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 13:04
In Antwort auf waldmeisterin1

Wo
Ist denn der unterschied zwischen auslegware und spielteppich? Sind doch beides Staubfänger.

Also
Unsere Matte ist kein Teppich , sondern grosse Puzzleteile die aneinandergelegt einen "Teppich" ergeben aus Schaumstoff (?), kann man jedenfalls feucht wischen und auch Waschmaschine haben sie schon überlebt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 17:40

Teppich
Eigentlich liegt Paket .
Absolut kalt und je nach dem was gespielt wied arg laut.
Dann kam dadrüber ein Spielteppich.....
Machte es nicht wärmer.
Seit einigen Monaten liegt komplett teppich. Dunkellila . Sieht gut aus und flecken sind keine drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 6:32

Wenn es ein paar Regeln gibt bleibt der Teppich auch sauber....
....Mein Sohn hat beigen Teppich, allerdings einen ohne hochstehenden flor, der ist ganz flach - damit die Autos gut fahren können. Der Teppich ist dadurch zwar nicht flauschig aber auch gut "abwaschbar".

Getränke bekommt er meist nur in Flaschen mit einem trinkaufsatz aufs Zimmer, also so ne push-pull-flasche. Gegessen wird im Kinderzimmer auch nichts außer mal Kekse oder so. Auf jeden Fall nichts was schmiert. Geknetet wird im wohnzimmer am Tisch wenn ich dabei bin, gemalt und gebastelt ebenso. Es kann also nix passieren.

Laminat oder Parkett im Kinderzimmer finde ich hart, unbequem und kalt es sei denn man hat Fußbodenheizung...Wäre nicht mein Ding. Es ist vor allem tierisch laut beim Spielen, toll auch für die Nachbarn ^^

Das Argument dem Hausstaub und der Allergiegefahr: darüber würde ich mir nur bei nem konkreten Verdacht Gedanken machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 8:37

Wir haben parkettboden
und ein grossen Teppich im Zimmer....der Boden ist schön warm dank Fussbodenheizung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 8:39
In Antwort auf waldmeisterin1

Wo
Ist denn der unterschied zwischen auslegware und spielteppich? Sind doch beides Staubfänger.

Ich denke er wird
leichter und vor allem gründlicher zu reinigen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 20:03

Lottas label
Habe ich grade entdeckt..

Die sollen Mega weich und flauschig sein.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 20:04
In Antwort auf ichiro_12735876

Lottas label
Habe ich grade entdeckt..

Die sollen Mega weich und flauschig sein.


Spielteppich
Spielteppich von Lottas label...so !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 11:04

Kinderteppich
Ich habe den Kinderteppich für meinen Kleinen hier gekauft und auf Maß anfertigen lassen damit er gut ins Zimmer passt. https://www.raumkult24.de/teppiche/kinder-teppiche/

Hoffe du findest auch was Schönes

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche vertrauens person w
Von: skye_12841755
neu
19. Januar 2016 um 10:39
Kindergarten Münnerstadt, kennt ihn jemand???
Von: fraya00
neu
19. Januar 2016 um 9:46
Diskussionen dieses Nutzers
Kinderpneumologie und Allergietest mit 3,5 Jahren
Von: ichiro_12735876
neu
19. April 2015 um 21:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen