Home / Forum / Mein Baby / Kindesabnahme wegen epilepsie?

Kindesabnahme wegen epilepsie?

23. April 2015 um 15:53

Hallo allerseits! Habe vor einigen Wochen gehört, dass man einer Mutter ihr Kind direkt nach der Geburt weggenommen hat. Angeblich, weil sie Epilepsie hat. Meiner Meinung nach ist das ein vollkommener Blödsinn, aber bevor ich sie ungerechtfertigt als Lügnerin hinstelle, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon einmal von solch einem Fall gehört hat. Mir lässt das keine Ruhe... Danke und LG

Mehr lesen

4. Juni 2015 um 8:36

Zu unrecht im Heim
Ja, man kann zu unrecht ins Heim kommen. Bei mir ist es etwas krasser gewesen, als "blos" Epilepsie, aber meine Eltern sind beide gestorben. Für mich wäre gesorgt gewesen, meine Familie hat weder Vorstrafen noch ist sonst jemals irgendwas vorgefallen, aber ich war schneller weg, als wir piep sagen konnten. Ich wurde daraufhin versucht zu adoptieren, aber das JA meinte nach eingehender Prüfung ( dauert so ca 1 Jahr im Normalfall, dann bist du aber schon 1 Jahr weg von zu Hause.... ), dass sie mich nicht haben könnten, aber sie können sich gerne ein anderes Kind zu Adoption ausssuchen wenn sie möchten. Aha, um ein Kind zu adoptiren hatten sie sich also qualifiziert nur mich, obwohl ich zur Familie gehörte, durften sie nicht haben.......

Da fällt man echt vom Glauben ab. Hat mir nachhaltig meine Kindheit versaut. Leider.

Es gibt unglaublich schreckliche Fälle, wo das Kind besser früher als später aus der Familie rausgenommen werden sollte, aber auch völlig hirnrissige, so hirnrissig das glaubt man kaum....Ich kann mir mit meiner ( unfreiwilligen ) Heimerfahrung leider zu gut vorstellen, dass das zumindest halbwegs wahr ist. Man kann ja Anfälle bei Epilepsie bekommen, je nachdem wie schlimm das ist und das Jugendamt könnte sagen, dass in einem solchen Fall Gefahr für das Kind besteht. Leider. Da muss die Mutter sich noch nichtmal was zu Schaden kommen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen