In Antwort auf yelena_12119032
Also bei mir kommt alles
auf mein Konto,davon bezahle ich alle laufenden Kosten. Also für mich,alles für die Kinder. Was übrig bleibt spare ich. Ich habe 2 Kinder die Unterhalt bekommen bzw. Kindergeld. Unterhalt und Kindergeld sind Teil meines Einkommens und nicht nur spziell für die Kinder.
Aber ich finde Unterhalt+Kindergeld ist nicht gerade wenig und davon kann man jedem Kind locker Kleidung,Freizeit und Bildung kaufen. Wenn nicht,macht man was falsch in seiner Haushaltsplanung oder man muss mehr an sich selber sparen,damit mehr für die Kinder bleibt. Also bei mir ist das so,bevor ich mir was neues zum anziehen kaufe,schaue ich ob die Kinder noch alles haben was sie brauchen.
Also ich rauche z.B. auch. Aber ich mache mir meine Zigaretten selbst,weil ich es einfach total unfair finden würde 150 Euro im Monat in die Luft zu blasen und dann meinem Sohn sagen zu müssen,du kannst dieses und jenes nicht machen,Mutti braucht ihre Zigaretten
So hab ich ca. 20Euro Kosten im Monat und das finde ich vertretbar. Meine Söhne und ich sind eine Familie. Das Geld ist für das Wohl von uns allen und nicht nur für eine Person bzw. die,die das Geld verwaltet und aufteilt

Ich finde auch das Kindergeld und Unterhalt nicht gerade wenig sind plus das Gehalt aus ihrem Job.
Werden es ab nächsten Monat so machen nur noch der exakte Betrag überwiesen wird.Bisher haben wir nen glatten Betrag überwiesen( aufgerundet waren ca 40 mehr als wir müssten)
Gefällt mir