In Antwort auf blablabla174

Hmmmm,
alle deine Fragen kann ich nicht beantworten - wir haben aber auch das Glück, dass unser Zwerg selten krank ist...
Aber was ich auf jeden Fall sagen kann: Unser KiA macht die Krankmeldung für die Eltern auch tageweise. Also wenn das Kind z.B. die ganze Woche krank ist, ich aber meinetwegen Mo-Di zu Hause bleiben kann, mein Mann Do-Fr und am Mi die Oma einspringen kann, wäre das kein Problem. Er macht das wirklcih, wie es für uns besser passt... Wenn dein KiA großzügig mit Krankschriebungen ist, muss das ja nicht bedeuten, dass du dich gleich länger aus dem Verkehr zieht. Du kanns tja sagen, dass du die Bescheinigung nur für 2-3 Tage brauchst...
Was der Arbeitgeber dazu sagt, weiß ich nicht, aber ich denke, er ist in der Regel auch froh, wenn man dann nur einzelne Tage fehlt und nicht gleich die ganze Woche...
Das...
... ist halt auch eine Frage dessen, wie es sich in der Praxis regeln lässt!!
Unsee KiÄ ist 25km weit weg - und wenn ich da sitze, weiss ich in aller Regel nicht wann Grosseltern oder der Papa einspringen könnten. D.h. ich fahre dann im Zweifelsfall mit einem kranken Kind 2 oder 3 Mal 50km wegen einer erneuten Bescheinigung...
Landleben hat auch so seine Nachteile...
Tiri
Gefällt mir