Home / Forum / Mein Baby / Kinetik sand

Kinetik sand

3. März 2016 um 15:01

oder
Erfahrungen gesucht!
Wäre das ein Geschenk für einen 2,5 jährigen und einen 6jährigen?
Macht hat es viel sauerei?

Mehr lesen

3. März 2016 um 15:13

In der Wohnung wollte ich es nicht
Im Kindergarten stand das Zeug mal.
Damit kann man ordentlich rumsauen.
Das kleine, krümelige Zeug hat man dann auch auf dem Boden und wir haben Teppich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 15:21

Ist für die kinder super
sauerei ist garantiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 15:43

Ach ja
Zum Bauen ist die Konsistenz super.
In ner Sandmuschel für draußen zB ist das Zeug toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 16:13

Bin kein Fan,
nicht unbedingt wegen der Sauerei, aber das Zeug schmirgelte unseren Tisch und Fußboden.... Üble Kratzer drauf.
Außerdem trocknet es die Haut sehr aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 17:29

Super!
Unsere Maus hat es mit 2,5 bekommen und spielt bis heute damit. Wir haben 4kg gekauft und bewahren es in einer großen Kiste auf. Sauen tut da nichts und wenn doch was daneben geht, lässt es sich ganz einfach "aufpicken", da der Sand nur an sich selbst klebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 18:07

Gut zu wissen
Es gibt noch diesen magic-Sand von creze oder so ähnlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 18:28

Selber machen
Geht auch. Ist nicht exakt wie gekaufter aber war mal ein spass wert. Für draussen auf der terasse! Drinnen würd ich es nicht haben wollen.
Rezept war was mit mehl und babyöl. Ausm netz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 18:46
In Antwort auf pontypandy

Selber machen
Geht auch. Ist nicht exakt wie gekaufter aber war mal ein spass wert. Für draussen auf der terasse! Drinnen würd ich es nicht haben wollen.
Rezept war was mit mehl und babyöl. Ausm netz.

Echt?
Geht das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 18:48

.
Es gibt wohl auch noch einen von der Firma "waba". Kennt den jemand?
Von der Firma moonsand habe ich jetzt kein set mit förmcgen gefunden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2016 um 20:13

Den haben wir auch
und er ist toll. Viele sind ja eher so auf Mehl-Basis aber der sieht aus wie Sand und fühlt sich so an, jedoch mit kinetischer Eigenschaft. Wirklich empfehlenswert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 3:11
In Antwort auf blackbecky

Echt?
Geht das denn?

Ja
Wie gesagt, rezept hatte ich ausm netz. Glaub es war nur mehl und babyöl. Ist sicher nicht so toll wie das gekaufte zeug aber dennoch mal nen spass wert. Glaub ich hatte nach 'moonsand selbst machen' gegooglet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram