Home / Forum / Mein Baby / Kinobesuch "Pets" ab welchem Alter??

Kinobesuch "Pets" ab welchem Alter??

18. August 2016 um 22:35

Hallo,
meine große Tochter möchte so gerne im Kino Pets sehen, da das mehrere Freunde geguckt haben und sie da auch eine Vorschau gesehen hat. Ich denke mal, für das Alter ist das auch OK. Sie war bisher einmal im Kino und das fand sie auch gut, also, kein Problem.

Nun habe ich aber hier noch die Kleine und in der nächsten Zeit auch keine Möglichkeit sie mal abzugeben. Sie ist 3 Jahre alt...ich weiß nicht ob das nicht zu jung ist...also, überhaupt für Kino, aber auch für den Film.

Hat jemand den Film schon gesehen? Wäre der auch für eine 3 Jährige OK?? Und überhaupt ins Kino?? Ab welchem Alter habt ihr das gemacht??

Also, wir gucken zu Hause auch schon mal Filme, ist jetzt nicht so, dass sie das gar nicht kennt, aber im Kino war sie halt noch nie, und ich kenne den Film eben auch noch nicht um beurteilen zu können, ob das nicht vielleicht doch zu viel ist...Will ja dann auch nicht mit beiden nach 15 Minuten wieder gehen müssen, dann wäre die Große voll enttäuscht.

Im Kindertheater etc. war die Kleine schon, also, so lange stillsitzen kann sie im Prinzip schon

Danke schon mal für die Antworten.
LG, Knallhamster

Mehr lesen

18. August 2016 um 22:39

OK...
habe mir gerade eine Kritik auf "Kinderfilmwelt" durchgelesen...das klingt nicht unbedingt geeignet für eine 3-Jährige...der Trailer sieht eigentlich ganz lustig und nett aus...aber wird wahrscheinlich doch hier und da auch gruselig bzw. zu viel, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 22:48
In Antwort auf xknallhamsterx

OK...
habe mir gerade eine Kritik auf "Kinderfilmwelt" durchgelesen...das klingt nicht unbedingt geeignet für eine 3-Jährige...der Trailer sieht eigentlich ganz lustig und nett aus...aber wird wahrscheinlich doch hier und da auch gruselig bzw. zu viel, oder??

.
Hab auch gelesen von diversen Mamas dass der Film recht brutal ist und eher erst für Grundschüler empfehlenswert. Der Trailer ist da eher irreführend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 22:51

Hmm
Für sensible Kinder kann die Szene in den Abwasserkanälen, mit der Schlange wohl schon gruselug werden.
Ich habe den Film mit meinen (fast 4 und 2,5) gesehen. Wir fanden ihn alle 3 nicht besonders toll...ich fand ihn blöd. Der Trailer hat nicht viel damit zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 3:35

Nein
Ich habe ihn mit meiner 8 jährigen Nichte gesehen. Selbst für meinen fast 5 jährigen wäre das nichts. Der Film wurde ja geworben , dass es von den minnions Machern ist .. aber so luftig etc ist er nicht wie im traller. Fand die Story nach der Hälfte auch langweilig und brutal . Holt euch den später auf DVD, aber für ein Kino Besuch ist der zu schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 3:36

Nein . Nicht
Ich habe ihn mit meiner 8 jährigen Nichte gesehen. Selbst für meinen fast 5 jährigen wäre das nichts. Der Film wurde ja geworben , dass es von den minnions Machern ist .. aber so luftig etc ist er nicht wie im traller. Fand die Story nach der Hälfte auch langweilig und brutal . Holt euch den später auf DVD, aber für ein Kino Besuch ist der zu schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2016 um 15:49

Pets
Wir haben den Film vor zwei Wochen zuhause angeschaut. Unser Sohn (5 Jahre) war anfangs begeistert, aber ab ca der Mitte des Films war es damit dann auch wieder vorbei. Finde ihn teilweise auch "brutal" und schon ungeeignet für so kleine Minis.
Auch wir Erwachsene waren von dem Film mehr als enttäuscht. Der Trailer ist besser, als der Film selbst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2016 um 22:06

Mein
Mann war mit unserem sohn 2 und patenkind 6, beide fanden ihn super und keiner hatte angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 10:41

Ok, die
meinunge scheinen auseinander zu gehen . die Rezensionen im Internet sind auch sehr unterschiedlich. ich denke mal, dann warte ich noch drei Wochen, dann sind meine Eltern aus dem Urlaub zurück. und wenn meine große dann immernoch unbedingt will gehe ich lieber mit ihr alleine (wenns dann noch läuft). so lange muss sie dann jetzt halt noch warten...das ist mir zu ungewiss mit der kleinen ob das schon was für sie ist. LG, knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 11:11
In Antwort auf xknallhamsterx

Ok, die
meinunge scheinen auseinander zu gehen . die Rezensionen im Internet sind auch sehr unterschiedlich. ich denke mal, dann warte ich noch drei Wochen, dann sind meine Eltern aus dem Urlaub zurück. und wenn meine große dann immernoch unbedingt will gehe ich lieber mit ihr alleine (wenns dann noch läuft). so lange muss sie dann jetzt halt noch warten...das ist mir zu ungewiss mit der kleinen ob das schon was für sie ist. LG, knallhamster

...
es wird wahrscheinlich in drei wochen nicht mehr im kino gezeigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 11:17
In Antwort auf matrjoshkaa

...
es wird wahrscheinlich in drei wochen nicht mehr im kino gezeigt

Hmm...
manchmal gibt's doch in dem ein oder anderen Kino noch so "Nachzügler-Filme" die noch nach zwei Monaten einmal die Woche um 14 Uhr laufen oder sowas . mit etwas Glück gibt's das dann ja vielleicht noch. wohnen zumindest in ner Großstadt und haben mehrere Kinos zur Auswahl, vielleicht überlebt der Film ja in einem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen