Home / Forum / Mein Baby / Kinofilm "Findet Dorie"

Kinofilm "Findet Dorie"

27. Dezember 2016 um 14:18

Hallo,

der Film soll ja schön sein und wir überlegen, ihn in den nächsten Tagen anzuschauen.
Leider haben wir jedoch "Findet Nemo" nie gesehen.

Wer hat "Findet Dorie" schon gesehen? Muss man den ersten Film kennen, damit man ihn versteht?

LG

Mehr lesen

27. Dezember 2016 um 14:22

Finde schon, dass es Sinn macht zuerst "Findet Nemo" zu schauen, auf jeden Fall....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 14:24

Man muss deb erstwn Film nicht unbedingt gesehen haben.
Findet Dorie basiert vor Allem auf Dories Geschichte, die in vielen Rückblenden erzählt wird.
Ist zwar nett, wenn man auch die Zusammenhänge mit findet Nemo kennt, aber es ist kein Muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 14:24

den ersten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 14:26

Hmmm,

aber wo sollen wir denn "Findet Nemo" herbekommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 14:29

Habt ihr kein VoD?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 17:11
In Antwort auf blablabla174

Hmmm,

aber wo sollen wir denn "Findet Nemo" herbekommen???

Vielleicht mal in der nächsten Bücherei nachschauen und sich den Film dort leihen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2016 um 7:07

ich würde auch sagen... vorher findet nemo. den film finde ich so oder so besser. 
findet dori ist im ganzen irgendwie....  hmmm ich fand er hatte ein spur von bedrücktheit. vielleicht empfinde ich das als erwachsener mehr.. es geht halt um aquarien, um die dortige tierhaltung, verschmutzung der meere usw. das war im hintergrund immer so präsent...

erinnert mich sehr an wall-e. großartiger film, aber auch eher ein film zum nachdenken als ein lustiger kinderfilm.


sooo. wo bekommt man die filme her?

findet nemo wird einem mittlerweile hinterhergeworfen. wenn ihr vod habt, schau mal da. ansonsten büchereien. die sollten den film in der regel auch haben. sonst.. die klassischen verkaufsläden. der kostet auch nicht die welt... unter 10 euro. also eine kinokarte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2016 um 7:26

Du merkst, Möglichkeiten gibt es einige, um an den Film ran zu kommen. Büchereien bieten oft den Vorteil, dass man mit Entrichten der Jahresgebühr, (die oftmals nicht besonders hoch ist, ein ganzes Jahr lang diverse Medien nutzen kann. Was sich nach meiner Erfahrung mit Kindern immer lohnt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2016 um 18:32

Ich bin tatsächlich bei Aldi fündig geworden und habe den Film gekauft!

​ Danke für Eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2016 um 18:32

Ich bin tatsächlich bei Aldi fündig geworden und habe den Film gekauft!

​ Danke für Eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen