Home / Forum / Mein Baby / Kira - eher ein Katzenname?

Kira - eher ein Katzenname?

1. Februar 2007 um 20:11

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es sagen ganz viele von euch, was ihr von dem Namen Kira haltet.
Also als Zweitnamen haben wir uns Vanessa ausgesucht, sodass unsere Kleine, die im Mai zur Welt kommt, dann komplett Kira Vanessa Vogel heißen soll.
Ich hab nur komisch gekuckt, als eine Bekannte meinte, dass ihre Katze Kira heißt. Ist das wie Bello oder Morle eher ein Haustiername? Was meint ihr?

Danke für eure Antworten!
LG
Julia

Mehr lesen

1. Februar 2007 um 20:31

Hey,
ich hatte dir ja gestern schon geschrieben,dass ich mal von einem Hund namens Kira gehört habe.Und wie es der Zufall so will,heute habe ich schon wieder von einem Hund namens Kira gehört.Ich würde nicht sagen,dass es unbedingt ein Tiername ist.Allerdings kann ich nur von mir sagen,dass ich einen solchen Namen nicht nehmen könnte.Nicht,weil ich ihn nicht schön finde,sondern weil ich ihn immer mit einem Hund oder ebend einer Katze verbinden würde.Als Beispiel könnte ich niemals den Namen Ronja an einem Kind vergeben,weil ich mal einen Hund mit diesem Namen kannte.Aber wenn du den Namen Kira schön findest und selber nicht immer an ein Tier denken musst,dann nimm ihn doch ruhig.Es ist ebend Geschmackssache und sicher nicht ausschließlich ein Tiername.

LG jessife

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 20:35

Kira
verbinde ich doch sehr mit einem Hund. Ich kenne auch einige Tiere die den Namen Kira tragen...
Es ist zwar ein schöner Name, verbindet man aber schnell mit Tieren, denke ich!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 20:38

Hallo julia
also ich kannte einen oder sogar zwei hunde, die kira hießen, aber ich glaube, ich kannte auch mal ein mädchen, dass kira hieß. da die katze deiner bekannte kira heißt, würde ich deine tochter nicht so nennen. (ist meine meinung.) ein hund kann bello heißen, ein kind nicht. kira gefällt mir für mensch und tier. wenn er euch gefällt... nehmt ihn einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 22:35

...
Also ich kenne den Namen Kira nicht nur als Tiernamen! Meine Kieferorthopädin hieß so
Finde den Namen aber sehr schön! Kira Vanessa klingt super süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 22:37

Kira
ist total schön! Lass dich nicht so verunsichern! Der Name ist suuuuper schön!!! Bleib dabei!! Ich kenne kein Tier, das Kira heißt und finde Kira Vanessa nach wie vor unglaublich schön!

Lg Lillith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 22:38

Ich
kenne auch Hunde, die so heißen.

Aber die Hunde haben eben eindeutig einen Menschennamen bekommen, keinen der typischen Tiernamen wie Bello, Fiffi, Rex, Lady...

Ich habe auch einen Hund namens Lukas gekannt und kenne viele Bens. Aber das ändert ja auch nichts daran, dass Lukas und Ben nun mal ganz normale Vornamen sind - wie Kira.

Wahrscheinlich tragen auch viele Tiere Menschennamen, weil sie Kinder ersetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 12:21
In Antwort auf jessife

Hey,
ich hatte dir ja gestern schon geschrieben,dass ich mal von einem Hund namens Kira gehört habe.Und wie es der Zufall so will,heute habe ich schon wieder von einem Hund namens Kira gehört.Ich würde nicht sagen,dass es unbedingt ein Tiername ist.Allerdings kann ich nur von mir sagen,dass ich einen solchen Namen nicht nehmen könnte.Nicht,weil ich ihn nicht schön finde,sondern weil ich ihn immer mit einem Hund oder ebend einer Katze verbinden würde.Als Beispiel könnte ich niemals den Namen Ronja an einem Kind vergeben,weil ich mal einen Hund mit diesem Namen kannte.Aber wenn du den Namen Kira schön findest und selber nicht immer an ein Tier denken musst,dann nimm ihn doch ruhig.Es ist ebend Geschmackssache und sicher nicht ausschließlich ein Tiername.

LG jessife

Kenne eine Kyra
Kenne ein Mädchen (10 Jahre) mit dem Namen Kyra. Und ich habe nie gehört, dass ihr dieser Name nicht gefällt.
Und ich habe diesen Namen auch noch nie für einen Hund oder eine Katze gehört.
Kira/Kyra ist ein schöner Name, nimm ihn, wenn er Dir am besten gefällt!
Alles Gute für Schwangerschaft, Geburt und Namenswahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 12:25
In Antwort auf alaba_11915123

Kenne eine Kyra
Kenne ein Mädchen (10 Jahre) mit dem Namen Kyra. Und ich habe nie gehört, dass ihr dieser Name nicht gefällt.
Und ich habe diesen Namen auch noch nie für einen Hund oder eine Katze gehört.
Kira/Kyra ist ein schöner Name, nimm ihn, wenn er Dir am besten gefällt!
Alles Gute für Schwangerschaft, Geburt und Namenswahl.

Kira
Ich finde den Namen Kira sehr schön... Aber da der Hund einer Freundin so heißt habe ich ihn aus meiner Liste gestrichen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 21:16

Kira ist sehr schön!
Ich finde Kira ist ein sehr schöner Name für ein kleines Mädchen!
Ich kenne eine kleine Kira die immer Kiki genannt wird. Mich erinnert der Namen überhaupt nicht an ein Tiername!!
Mit dem Namen Kira habt ihr eine gute Wahl getroffen!!
Alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 22:37

Nein,
das ist kein tiername, auch wenn viele tiere so heißen.

Kenne Tiere die Tina oder Lena heißen.

Sonst kann ich dir noch Chiara/Kiara vorschlagen.

Aber wenn dir der Name gefällt, würde ich dabei bleiben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 15:13

Suuuper
Hallo,

Ich finde den namen seeehr schön Kira alleine aber mit Vanessa als ZN noch schöner.
Ich hab auch eine freundin die heißt Kira und finde gar net dass das ein katzenanme ist.

also eine gute wahl meiner meinung nach...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 18:27

Leider sehr häufig für Katzen
lg Bimmeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 21:24

Kira
Hallo Julia,
Meine dreijährige Tochter heißt "Khira Li". Vom Aussprache her ist gleich wie Kira.
Als wir den Namen bekannt gegeben haben, sagten viele Leute, "was für ein schöner Name" oder "noch nie gehört, ist es ein koreanischer Name" (Ich bin eine Südkoreanerin).
Und es gab ein Paar Leute, die sagten, "als Hundenamen gehört". Ich habe mich natürlich geärgert, daß die Leute so was sagten. Aber ich habe noch kein Tier namens Kira gesehen, sondern ein Paar Mädchen namens Kira gesehen.
Tiere können alles heißen. In Deutschland heißen Tiere oft wie die Menschen. Mein Mann und ich finden den Namen nach wie vor sehr schön.
Ich hoffe, dass Du gute Entscheidung trifft.
Grüsse
Eun-Young Feucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 13:03

N.
kira ist ehr ein Katzen oder hunde name.

Wie wäre es mit,katrin,Svetlana,svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook