Home / Forum / Mein Baby / Kira?

Kira?

7. August 2007 um 13:42

so heißt seit gestern ein kleines mädchen, das ich kenne:

wie findet ihr den?

Mehr lesen

7. August 2007 um 13:44

...
Ich finde den Namen eigentlich ganz nett, wobei mir die Schreibweisen Keira und Ciara besser gefallen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 15:37
In Antwort auf indira_11864565

...
Ich finde den Namen eigentlich ganz nett, wobei mir die Schreibweisen Keira und Ciara besser gefallen...

LG

Schreibweise
Hallo,

nur zur Info: Keira und Ciara sind nicht andere Schreibweisen für Kira, sondern andere Namen.
Bei Kira gibt es noch die Schreibweise Kyra.

Der Name ist nicht schlecht, er sagt mir aber Nichts.

Gruß

7. August 2007 um 16:14

...
Ciara wird aber auch Kira gesprochen

http://www.babynamesofireland.com/pages/girl-names--a-c.html

7. August 2007 um 16:45

Gefällt mir sehr...
kira ist ein schöner name.
lg. tanja

7. August 2007 um 16:46
In Antwort auf oneida_12936566

Schreibweise
Hallo,

nur zur Info: Keira und Ciara sind nicht andere Schreibweisen für Kira, sondern andere Namen.
Bei Kira gibt es noch die Schreibweise Kyra.

Der Name ist nicht schlecht, er sagt mir aber Nichts.

Gruß

...
Ja, das weiß ich .

Da sie aber trotzdem beide wie KIRA ausgesprochen werden, würde ich persönlich Keira oder Ciara wählen, weil es mir vom Schriftbild ganz einfach besser gefällt.

LG

7. August 2007 um 21:23

Hallo
unsere Tochter(11) heisst Kira Sophie.
Meist wird sie nur Kira gerufen.
Das mitlerweile auch Hunde und Pferde
so heissen stört uns nicht,sie findet ihren Namen gut.In dem Alter will man keinen allzu aussergewöhnlichen Namen.

8. August 2007 um 12:01

Ich find ihn schön!
Gruß, schoki90

8. August 2007 um 12:04

...
Ciara wird aber auch Kira gesprochen

http://www.babynamesofireland.com/pages/girl-names--a-c.html

Ist ja gut jetz...
...ich kenne eine ciara die auch "Kiara" ausgesprochen wird, aber falls du eine kennst, die "Kira" ausgesprochen wird, dann kann man wohl beides sagen.
Muss man denn wegen so was ewig hin und her diskutieren?

Lieben Gruß an alle "Kiaras" und "Kiras",
schoki90

8. August 2007 um 12:23

Hallo
kira ist schön aber das ein kind zur geben weiß nicht meine hündin heißt kira daher!nicht böse gemeint von mir

8. August 2007 um 16:42

Ich kenne
zwar auch 2 Hunde, die Kira heißen, aber ich kenne auch einen Border-Collie namens Karla, eine Katze namens Leonie und sogar einen Yorkshire-Terrier namens Kevin!!! Ich finde das überhaupt nicht schlimm. ich kenne den Namen Kira seit meiner Kindheit, eine Mädchen mit dem ich aufgewachsen bin, hieß so. Ist beute ca. 28/29 Jahre alt. Für mich ein ganz normaler Name.

8. August 2007 um 16:44

...
Ja, das weiß ich .

Da sie aber trotzdem beide wie KIRA ausgesprochen werden, würde ich persönlich Keira oder Ciara wählen, weil es mir vom Schriftbild ganz einfach besser gefällt.

LG

Ciara
wird aber nicht "Kira" ausgesprochen, sondern "Tschara" - ist ein italienischer Name. Ciara ist also auch nicht zu verwechseln mit Chiara ("Kiijara")

8. August 2007 um 16:45
In Antwort auf julchenjulchen

Ich kenne
zwar auch 2 Hunde, die Kira heißen, aber ich kenne auch einen Border-Collie namens Karla, eine Katze namens Leonie und sogar einen Yorkshire-Terrier namens Kevin!!! Ich finde das überhaupt nicht schlimm. ich kenne den Namen Kira seit meiner Kindheit, eine Mädchen mit dem ich aufgewachsen bin, hieß so. Ist beute ca. 28/29 Jahre alt. Für mich ein ganz normaler Name.

Auch so
Kyra - "Küra" gesprochen finde ich edler als Kira.

9. August 2007 um 8:35
In Antwort auf julchenjulchen

Ciara
wird aber nicht "Kira" ausgesprochen, sondern "Tschara" - ist ein italienischer Name. Ciara ist also auch nicht zu verwechseln mit Chiara ("Kiijara")

@julchenjulchen
Du kannst dir gerne den Link anschauen, den ich in dem anderen Posting gepostet habe, denn Ciara kommt ursprünglich aus dem irischen und wird wie KIRA ausgesprochen...

Und hier noch die Namensbedeutung von behindthename.com:

CIARA

Usage: Irish

Pronounced: KEER-a, KEE-ar-a [key]

Feminine form of CIARÁN. Saint Ciara was an Irish nun who established a monastery at Kilkeary in the 7th century.

9. August 2007 um 8:41
In Antwort auf gaia_11891670

Ist ja gut jetz...
...ich kenne eine ciara die auch "Kiara" ausgesprochen wird, aber falls du eine kennst, die "Kira" ausgesprochen wird, dann kann man wohl beides sagen.
Muss man denn wegen so was ewig hin und her diskutieren?

Lieben Gruß an alle "Kiaras" und "Kiras",
schoki90

@schoki90
Was heißt hin und her diskutieren?

Es gibt Links, die die Aussprache KIRA bestätigen und außerdem hat eine Irin in einem anderen Forum, diese Aussprache auch bestätigt .

Und wenn hier alle schreiben, dass KIRA die falsche Aussprache für CIARA ist, dann darf ich doch schreiben, dass ich weiß, dass das die ursprüngliche Aussprache ist, da der Name aus dem irischen stammt...

LG

9. August 2007 um 8:49

@schoki90
Was heißt hin und her diskutieren?

Es gibt Links, die die Aussprache KIRA bestätigen und außerdem hat eine Irin in einem anderen Forum, diese Aussprache auch bestätigt .

Und wenn hier alle schreiben, dass KIRA die falsche Aussprache für CIARA ist, dann darf ich doch schreiben, dass ich weiß, dass das die ursprüngliche Aussprache ist, da der Name aus dem irischen stammt...

LG

@x95southx
Hallo,
mit meiner Bemerkung wollte ich keine so große Diskussion auslösen
Ich verstehe dich jetzt. Du wolltest lediglich andere Namen vorschlagen, die genau so ausgesprochen werden wie Kira. Und das ist bei Ciara der Fall. Ich finde auch, dass in "behind the name" sehr gute Erklärungen gibt.

Schöner Gruß

11. November 2008 um 21:16

KIRA
Ich heiße selber Kira Louise und ich finde meinen Namen total Okay ich werde auch nur Kira gerufen! Ich kenne nicht so viele die Kira heiße wie zum Beispiel die Sabrina heißen oder so und das finde ich auch gut so!!!

11. November 2008 um 21:21

Meine Tochter(2) heißt Kira-Linn!
Das mit den Hundename finde ich schwachsinn.! Ich kenne Hunde/Katzen die
Susi,Sina,Luna,Zoey,Kelly heißen!
Da muss Kira nicht unbedingt einer sein

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen