Home / Forum / Mein Baby / Kira/Kyra

Kira/Kyra

11. März 2006 um 19:51

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu dem Namen Kira und Kyra hören. Kira wird so ausgesprochen wie man ihn schreibt und Kyra wird "Küra" ausgesprochen.

Ich finde Kira wunderschön. =D

Was sagt ihr denn dazu?

Liebe Grüße daddyseyes

Mehr lesen

12. März 2006 um 21:01

Kira
Hallo,
Auch meine Tochter trägt den wunderschönen Namen Kira!!!
Ich finde ihn Toll!!!
Leider mußten wir feststellen, das auch viele Hunde so genannt werden!Ist natürlich nicht sooo schön!!
Sollte man vorher wissen!*g*
Liebe Grüße,sunnie

Gefällt mir

12. März 2006 um 21:05

Das stimmt...
Kira wird oft als Hundename gewählt. Kyra klingt doch auch ganz hübsch-irgendwie mystisch

Gefällt mir

12. März 2006 um 21:12

Oh Nein!!
Kira klingt für mich ziemlich blöd!
Hundename!

Gefällt mir

25. April 2006 um 13:43

Name Kyra
also kira würde ich auf keinen fall wählen. ich heiße selber kyra und finde den namen wunderschön. ich werde auch oft kira "gerufen" was mich aber eher stört da es echt eher ein hundename ist. das stört eben schon!

Gefällt mir

27. April 2006 um 11:56

Kyra
Wieso nicht Kyra als kaira ausgesprochen,hört sich auch gut an.

Gefällt mir

27. April 2006 um 12:36
In Antwort auf sunnie790

Kira
Hallo,
Auch meine Tochter trägt den wunderschönen Namen Kira!!!
Ich finde ihn Toll!!!
Leider mußten wir feststellen, das auch viele Hunde so genannt werden!Ist natürlich nicht sooo schön!!
Sollte man vorher wissen!*g*
Liebe Grüße,sunnie

Ich finde
Kiara auch total schön!

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 10:14

Gratulation
Kira ist wirklich ein schöner Name. Ich hatte eine nette Kommilitonin, die genau so hieß. Dabei handelt es sich um "eine Schreibvariante vom weiblichen Vornamen Kyra, der griechischen Ursprungs ist. Kyra ist eine weibliche Bildung zu Kyros, der aus dem Griechischen mit "Macht, Herrschaft, Souveränität; Herrscher" übersetzt wird. Der griechische Name Kyros geht wiederum auf den persischen Herrschername Khurush (Kurosch) in der Bedeutung "Sonne" zurück".

Der Name hat Klasse!

Was die Hundenamen angeht: mein Hund heißt Gordon und meine verstorbene Hündin hieß Isolda. So sind eben Hundebesitzer!

LG
okini san

Gefällt mir

15. Mai 2006 um 18:35

Ja also:
Ich finde den namen kira auch ganz ok aber ich kenne eine kira die kyra geschrieben wird und kira ausgesprochen wird!!!

Gefällt mir

16. Juli 2006 um 14:57

Verspätete Meldung
Huhu Ihr,
es ist zwar mehr als spät, dass ich mich hier zu Wort melde, doch ich habe diesen Artikel gerade erst durch Zufall (google.de) entdeckt und mich für diese Antwort sogar extra in diesem Forum angemeldet.

Denn ich heiße Kira-Bianca, werde meist nur Kira gerufen und finde diesen Namen SUPER!! Entgegen vieler Mädchen und jungen Frauen, die mit ihrem eigenen Namen nicht zufrieden sind, bin ich meinen Eltern dankbar für meinen. Er vollendet die bei mir vorhandene romantisch-verspielte Ader, die vielleicht sogar erst durch diesen Namen hervorgerufen wurde?!

Knuddelgruß
Kira-Bianca

Gefällt mir

23. Juli 2006 um 22:00

Titel
also ich find den namen kyra auch wunderschön.
und ich heiß auch so
aber man spricht mich auch
kira aus net küra

heißt ja au net püramide
oder teddübär
oder daddüseyes!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen