Home / Forum / Mein Baby / Kiss syndrom !!!!! Helmtherapie

Kiss syndrom !!!!! Helmtherapie

5. Mai 2012 um 16:17

Wer kennt sich damit aus??? Oder hat erfahrungen damit????

Mehr lesen

5. Mai 2012 um 19:08

Hi,
hab leider keine erfahrungen da ich knapp drum rum gekommen bin. mein sohn hatte während der geburt einen eingerissenen halsmuskel erlitten der einblutete- er wurde immer schiefer. dadurch auch irgendwann platt .. unser kinderarzt hat uns nach jeder menge krankengymnastik zum orthopäden in eine klinik geshcickt der helmtherapie macht. er hatte es ausgemessen und gemeint er wäre an der grenze zum helm (2,5 cm ?) aber er würde es nicht machen ... wir haben dan bei ihm mehrere sitzungen atlastherapie gehabt und jetzt ist er 3,5 und man sieht fast nichts mehr - der kopf hat sich schön alleien zurückgebildet. und am anfang sah es soo schlimm aus - selbst die augen waren nicht mehr gleichauf - total asymmetrisch.
lg andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 15:44

Helmtherapie Experten
Hallo Anna,
eine Helmtherapie hört sich schlimmer an als sie ist. Am Ende lieben die Kinder den Helm und haben sich super dran gewöhnt. Sehr zu empfehlen ist die Praxis Rottke und Maas in Bonn. Einfach hier mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Die Ärzte sind sehr kompetent und engagiert. Ansonsten findest Du viele Infos zum Thema auf http://www.netzwerk-helmtherapie.de . Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Lg
Hannah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen