Home / Forum / Mein Baby / KITA-Beitrag und Steuererklärung HILFE

KITA-Beitrag und Steuererklärung HILFE

21. Januar 2010 um 11:37

Hallo zusammen,

man kann ja die Betreuungskosten für ein Kind in der Steuererklärung angeben. Jetzt ist es bei mir so, dass ich von meinem Arbeitgeber einen Teil meines KITA Beitrages dazubekomme, ganz normal auf meiner Lohnabrechnung. Er erscheint aber nicht auf meiner Lohnsteuerkarte.

Darf ich in meiner Steuererklärung den ganzen KITA-Beitrag angeben oder nur den Teil den ich alleine trage?

LG Sonne

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 12:55

Niemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 21:12
In Antwort auf monday_12334376

Niemand


gar keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 22:57

Letzer Versuch
noch mal hochhol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 22:59

Wie
alt ist denn dein Kind?? Ich wills jetzt nicht 100prozentig sagen, aber soweit ich weiß kann man die erst ab 3 Jahren absetzen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 23:08

Endlich Antworten
meine Tochter ist 3.

Ich glaube auch, dass ich nur den Teil angeben darf den ich selbst trage bin mir da aber unsicher.

LG Sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 23:10
In Antwort auf monday_12334376

Endlich Antworten
meine Tochter ist 3.

Ich glaube auch, dass ich nur den Teil angeben darf den ich selbst trage bin mir da aber unsicher.

LG Sonne

Dann
darfst du nur den Betrag angeben, den du aus eigener Tasche bezahlst!!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen