Home / Forum / Mein Baby / Kita-Beitrag und Unterhalt?

Kita-Beitrag und Unterhalt?

27. Mai 2014 um 20:02

Hallo!
Habe grade im anderen Thread gelesen, dass der Kita-Beitrag extra angerechnet werden kann. Stimmt das? Ich bekomme für meine Große den geringsten Unterhaltssatz der Düsseldorfer Tabelle, muss aber den Kita-Beitrag alleine wuppen....ohne Unterstützung meines Partners (der die Große wie seine Eigene annimmt und sie kennt seit sie 3 Monate alt ist) würde ich das nicht bezahlen können....muss der leibliche Vater da einen zusätzlichen Beitrag leisten bzw. kann ich das einfordern? Ich möchte darauf hinweisen, dass ich lange gekämpft habe bis er den Unterhalt gezahlt hat (Jugendamt is bei uns im Tiefschlaf...) und er kauft bzw schenkt ihr nie was und fragt was sie braucht. Mein Partner kommt für alle Extras auf. Ich bin im Moment noch im Referendariat und könnte mit dem geringen Unterhalt, ohne Unterstützung gar nicht arbeiten, weil die Kita einfach zu teuer wäre.
Also, wie ist das mit der Kita bei getrennt Lebenden?
Danke und Grüßleee,
Manguuuu

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 20:59

Hallo
Beide Eltern sind für die Kitagebühren zuständig.
D.h. er muss die Hälfte dazu bezahlen, sofern noch was über ist nach Abzug bis zum Selbstbehalt.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 21:03
In Antwort auf dersommerkannkommen

Hallo
Beide Eltern sind für die Kitagebühren zuständig.
D.h. er muss die Hälfte dazu bezahlen, sofern noch was über ist nach Abzug bis zum Selbstbehalt.

Alles Gute

Wow okay
danke! Das hab ich bisher weder irgendwo gelesen ,noch Infos beim Jugendamt dazu bekommen obwohl ich alles gefragt habe. Na! Selbst ist die Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest