Home / Forum / Mein Baby / Kita- eingewöhnung erzieher lassen kind schreien

Kita- eingewöhnung erzieher lassen kind schreien

14. Januar 2013 um 14:57 Letzte Antwort: 14. Januar 2013 um 15:36

Hallo. seit letztem Montag geht mein kleiner in die Kita. Die erst Woche fand er toll und er hätte keine Probleme. Heute sollte er eine Stunde ohne meine Anwesenheit dort bleiben. Er fing schon an zu weinen beim abgeben. Als ich nach der abgemachten Stunde wieder gekommen bin, stand er schreiend an der Scheibe und kein Erzieher weit und breit um ihn zu trösten. Jedenfalls war er fix und fertig, feuerrot, durchgeschwitzt und am zittern. Die Erzieher meinten, dass sie versucht haben ihn zu beruhigen, aber er hat sich nicht trösten lassen und Sie haben schliesslich noch andere Kinder zu betreuen deswegen dachten sie er wird von selbst ruhig. Irgendwie habe ich mit der Einstellung ein Problem und ich hab das Bild im Kopf, dass mein kleiner da so lang verzweifelt gestanden hat und sich verlassen gefühlt hat. Sicher sind da noch mehr Kinder, aber sollte man nicht sensibler sein den neuen gegenüber oder sehe ich das zu eng?

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 15:23

Nee, ganz ehrlich
Seh das wie du. Da bekomm ich ja Bauchweh. Das würden unsere Erzieher nicht übers Herz bringen. Ich find es unverantwortlich ein Kind mit seinen Ängsten und Nöten( auch noch begründet) einfach zu ignorieren. Würd morgen nochmal das Gespräch mit den Erziehern suchen ob sich da nicht ein Kompromiss finden lässt. Find das Verhalten echt semiprofessionell

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 15:33

@ ulrike
Find aber es gibt einen Unterschied zw alleine lassen und nicht trösten können

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 15:35

Ich hatte in der letzten woche
Ab Mittwoch jeweils eine Stunde draussen vor der Tür gewartet und da hatte er keine Probleme, deswegen meinte man heute, dass ich ihn nur abgeben soll und gehen kann um zu sehen wie es ist.

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 15:36

Er hat gar keine
Bezugserzieherin. Jeden Tag war jetzt jemand anderes zuständig für ihn.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers