Home / Forum / Mein Baby / Kita-eingewöhnung - wann fing die krankheitswelle an

Kita-eingewöhnung - wann fing die krankheitswelle an

18. Mai 2015 um 10:55

Meine Tochter ist gerade seit eineinhalb Wochen in der Eingewöhnung, und nun frage ich mich, wann uns wohl die berühmt-berüchtigte Krankheitswelle trifft, die wohl die meisten Kinder zu Beginn der Fremdbetreuung durchmachen. Wie war es bei Euch, wann kamen die ersten Erkältungen, welche Krankheiten haben Eure Kleinen durchgemacht und wann wurde es besser?

Mehr lesen

18. Mai 2015 um 11:06

Meine tochter
Kam mit 2 jahren in die krippe. Nach 6 wochen war sie das erste mal krank, ein hochfiebriger infekt. Von da an war sie ungefähr alle 6 wochen krank. Von hand-mund-fuss, über mittelohrentzündung, angina, 4 mal magen-darm war alles dabei. Die dauer rotznase zähl ich gar nicht mit

Besser wurde es tatsächlich ziemlich genau ein jahr später. Diesen winter hat sie tatsächlich ausser einer fiebrigen erkältung und etwas rotznase nichts gehabt.

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 11:18

Wir haben glück..
töchterlein geht jetzt das 3. (und letzte) jahr in den kiga und bisher hab ich sie nur einmal ein paar tage daheim gelassen weil sie bisserl erhöhte temp. hatte.

wir hatten weder scharlach noch hand-mund-fuß, noch magen darm und was es da sonst alles gibt. um sie herum wird alles krank, nur sie steht immer da wie der fels in der
(viren-)brandung.

wünsch euch auch soviel glück.

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 12:39


Nach 6 wochen... Und sie dauerte 1 jahr und alle geschwister waren immer gleich mit angesteckt ... Naja zum glück vorbei die zeit. Lg

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 12:53

Unsere Tochter
hatte damals Eingewöhnung im Mai und wurde bis zum Winter nie krank. Sie hatte dann bis zum Winter nur 2x Magen-Darm.
Sie ist jetzt seit 1 Jahr dort und hatte 3x Magen- Darm, 1 x Mundfäule und 2x eine Erkältung.

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 13:48

Mein großer
geht seit Februar und war die ersten drei wochen immer freitags krank. seither nix mehr. 1x magen darm 2x erkältet. klar, er hat immer wieder mal ne Schnupfnase oder hustet, aber nix schlimmes und er geht damit auch weiter in den kiga. ich denke, es kommt darauf an ob die erste zeit im winter oder sommer ist. im winter geht einfach viel mehr rum als im sommer.

lg

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 14:25

Sofort * hüstel*
1. Woche Schnupfen
2. Woche Durchfall
3. Woche Schnupfen und seit dem folgt ein Schnupfen dem nächsten

Gefällt mir

18. Mai 2015 um 14:46

.
Meine tochter war auch noch nie richtig krank. Klar schnupfen u husten im winter schon, aber das ist ja recht normal. Einmal bisschen erhöhte tempi (war aber fit) u einmal ca 1tag lang eine augenentzündung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen