Home / Forum / Mein Baby / Kita

Kita

14. September 2016 um 12:58

Sooooo...morgen geht nun unsere KitaEingewöhnung los ! Ich bin noch ziemlich entspannt und seh dem Ganzem recht gelassen entgegen, aber vorallem freue ich mich für meinen kleinen Prinzen . Das einzige was mir etwas "Kopfweh" bereitet ist das schlafen. Er ist zu Hause noch nie alleine eingeschlafen, muss er auch nicht, er braucht auch gar nicht lange. Er liegt in seinem Bett, ich halte ihm 5/10Minuten die Hand und er ist eingeschlafen. Wie läuft das dann wohl in der Kita? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Übrigens er ist knapp zwei Jahre. LD

Mehr lesen

14. September 2016 um 14:58

Meine tochter
war lange eine schwierige Schläferin. Nur mit mir, und das einschlafen hat oft ewig gedauert. als sie das erste Mal über Mittag bei der Tagesmutter blieb, hat diese mir ein Foto von meinem friedlich schlummernden Kind aufs Handy geschickt Damals war sie knapp 2. Dort war das Schlafen nie ein Problem. Und auch in anderen Krippen und Kitas wurde mir berichtet, dass der Mittagsschlaf dort eigentlich reibungslos klappt. Das wird schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 15:20

Kommt auf die Kita an...
...unsere ist sehr Bedürfnisorientiert....

Mein kleiner ist 14 Monate alt, schläft zuhause nur stillend ein...in der Kita auf dem Arm, mittlerweile legen sie ihn sogar wach hin. Er brabbelt kurz und schläft dann ein. Schnuller nimmt er keinen....Zuhause undenkbar. Hier geht nix ohne Brust...

Er geht seit 15.8. in die Kita, also da begann die Eingewöhnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 16:59


Keine Sorge! Mein Sohn sowie aktuell auch mehrer Kinder der U3-Gruppe brauchen viel Körperkontakt zum Einschlafen und sie alle bekommen ihre Schmuseeinheiten.

Normalerweise betreut 1 Person die 11 Kinder zum Einschlafen. Da es so viele sind die grade Nähe einfordern haben sie kurzerhand 2-3 Erzieher die mitkuscheln

In der Regel wird in der Kita auf diese Bedürfnisse eingegangen. Aber oft entwickeln die Kinder dort auch ihre ganz eigenen Schlafgewohnheiten

LG und eine schöne Eingewöhnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gesundheit: Kinderärzte warnen vor "Diäten-Hype" | ZEIT ONLINE
Von: xxomandragoraoxx
neu
14. September 2016 um 13:25
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen