Anzeige

Forum / Mein Baby

Kita frage

Letzte Nachricht: 20. Juni 2014 um 14:42
B
bahija_12567095
20.06.14 um 14:25

Habe eine frage, würde gerne eure meinungen dazu hören.

Mein freund hat mit der ex zwei kinder. Darum wohnen wir sehr nahe beieinader.
Direkt bei uns um die ecke ist eine kita, die ich schon von anfang an toll finde.
Nun ist es wohl so, dass der jüngste dort in die kita angenommen wurde.
Und die ex hat schon geäussert, dass sie nicht will das meine kleine dann aucj dahin geht (natürlich nicht so sachlich formuliert sondern eher ausfallend).

So, ich hätte kein problem damit, wenn beide in die gleixje kita gehen.
Das ist auxh die schönste und näxhste kita, kann man zufuß erreichen.
Ich habe kein auto, müsste also sonst mit bus jnd bahn fahren.

Will nächstes jahr bei der bank anfangen und hier sollte man die kleinen schon direkt bei der geburt anmelden.

Darum meine frage, würdet ihr woanders hin nur weil die ex ein problem damit hat?
Wie gesagt, mir wär es egal. Aber sie wird da bestimmt ausflippen.
Sollte ich rücksicht drauf nehmen? Eigentlich sehe ich da keinen grund zu aber es wird bestimmt konflikte mit ihr auslösen.

Was meint ihr?

Mehr lesen

B
bahija_12567095
20.06.14 um 14:29

Habe bedenken
Wegen den kindern... Traue ihr eine szene in der kita zu...

Gefällt mir

A
an0N_1237768199z
20.06.14 um 14:30

Ja und nur weil sie es nicht gut findest
nimmst du dann den umständlicheren Weg auf dich? Wäre doch Quatsch. Was ist denn das für eine Stutenbeißerei was sie da veranstaltet?

Ganz ehrlich, entscheide du , was für euch besser ist und wenns diese Kita ist, ist ea eben diese Kita.
Wir hatten hier auch so einen Fall, das war dann quasi Partnertausch und daraus ist wieder je ein gemeinsames Kind entstanden und diese sind nun auch zusammen in der Kita.

Gefällt mir

A
an0N_1237768199z
20.06.14 um 14:32
In Antwort auf bahija_12567095

Habe bedenken
Wegen den kindern... Traue ihr eine szene in der kita zu...

Ja und dann?
Nur weil sie eine Szene macht, wird da nicht passieren. Also nutz die Gelegenheit

Gefällt mir

Anzeige
B
bahija_12567095
20.06.14 um 14:33

Vor
Den kindern eine szene macht.
Möchte nicht, dass die kinder unsere konflikte mitbekommen.

Der älteste bekommt es schon teilweise mit leider und das finde ich schon schade

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
panda_12888222
20.06.14 um 14:34

Wenn sie in der kita
Eine Szene macht, kriegt sie sicher nen Gang von den Erziehern.
Auf sowas würd ich mich nicht einlassen. Sie hat das Problem, also muss SIE auch die Lösung finden.

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
20.06.14 um 14:36

Nein,
ich würde es so machen wie es für mich und mein Kind am besten ist.
Die Ex würde ich bei meiner Entscheidung voll raus lassen.
Wenn dir die Kita gefällt, es der bessere Weg ist, dann nimm sie.

Gefällt mir

Anzeige
B
bahija_12567095
20.06.14 um 14:42

Das selbe
Dachte ich auch. War mir wie gesagt unsixher ob ich vielleicht etwas unsensibel bin.
Denn egal wie sie ist und was sie von mir hällt, in ihrer haut will ich nicht stecken

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige