Home / Forum / Mein Baby / Kita: kinder bei dem Wetter draußen?

Kita: kinder bei dem Wetter draußen?

18. Juni 2013 um 14:55

heute musste ich zwei extreme beobachten.

in unserer kita lassen sie die kinder bei solcher hitze weitgehend drin um sie vor der Sonne zu schützen.
heute sind 38 Grad. der heißeste 18 juni ...

in der kita ums eck sind kinder nackt und ohne Mütze in der sonne.

beide kitas haben kaum Schatten.

ich finde beides extrem.

wie ist es bei euch und wie seht ihr das?

lg

Mehr lesen

18. Juni 2013 um 14:59

Ich
Bin selbst Erzieherin und wir waren bei warmen Wetter immer draussen. Eigentlich den ganzen Tag, nur zum schlafen und essen waren wir drinnen.
Wir hatten allerdings auch ein sehr schattiges Aussengelände! Alle Kinder waren eingecremt und hatten Sonnenschutz auf dem Kopf (zumindest unsere Krippenkinder).
In der prallen Sonne würde ich versuchen mit Schirmen und Segeln Schatten zu spenden. Wenn das nicht geht würd ich nicht den ganzen Tag draussen bleiben mit den Kids.... Aber auch nicht nur drinnen bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 16:15

...
Wir gehen bei dem Wetter schon zum Frühdienst raus, zum Frühstück kurz rein, dann wieder bis zum Mittagessen raus. Die großen dürfen auch draußen Mittagessen. Nach dem Mittagsschlaf gehts wieder raus. Es wird drauf geachtet, dass die Kinder sich im Schatten aufhalten (Bäume, Sonnenschirme, Sonnensegel...), eingecremt sind. Die großen dürfen sich mit kalten Wasser abspritzen lassen und allgemein wird viel mit Wasser gematscht. ich finds gut. Wir achten darauf, dass die Kinder viel trinken.

18. Juni 2013 um 18:05

Ja klar raus
mit Wasser spielen. Wichtig ist Sonnenhut und eincremen, darauf wird bei uns geachtet. Trinken steht auch immer bereit.

18. Juni 2013 um 22:58

Unser