Anzeige

Forum / Mein Baby

Kita-Leiterin wirkt langsamziemlich frech mir gegenüber

Letzte Nachricht: 5. September 2012 um 19:53
A
an0N_1237029399z
05.09.12 um 18:45

Ich weiß nicht was das soll, ich weiß nur es geht mir tierisch auf den Geist und ich fühle mich zunehmend unwohl in der Kita meines Kindes!
Anfangs war die Frau total nett, ungefähr bis kurz nachdem der Vertrag unterschrieben war...

Sie begrüßt uns immer morgens weil wir zeitgleich morgens ankommen, laufen uns quasi über den Weg.
Ein Beispiel:
Sie sagt guten Morgen zu meinem Kind, Kind ignoriert sie weil es in Gedanken schon beim spielen ist. Ich sage zu Kind: "Nun sag Frau xxx schon guten Morgen."
Und sie entgegnet in einem wirklich unmöglichen, zickigem Tonfall: "Na wir haben uns doch nun schon begrüßt, gehen sie rein und sagen sie Frau yyy (Erzieherin) guten Morgen."
Es ist nicht unbedingt was sie sagt sondern der Ton macht die Musik. Ohne das ich besonders empfindlich wäre aber ihre Art gefällt mir langsam gar nicht mehr.
Ich bin doch kein Bittsteller und bekomme was von ihr, SIE "lebt" doch von uns Eltern weil wir für unsere Kinder die Plätze zahlen...
Grad bin ich so sauer das ich ihr das am liebsten sofort sagen möchte.
Ich weiß nicht recht, kann man mit ihr darüber reden oder wird das nach hinten los gehn weil sie ja die Chefin ist und das auch raus hängen lässt?

Mehr lesen

A
an0N_1276667699z
05.09.12 um 18:51

Drück ihr
im gleichen Ton ein "Ist ja gut, entschuldigung" rein, das wirkt wunder bei solchen Leuten.

LG!

Gefällt mir

C
chara_12722091
05.09.12 um 18:54

Finde das Beispiel jetzt nicht schlimm
ehrlich gesagt. Gut, ich weiß ja nicht, was für Situationen es noch gab.
Ich denke, sie will dein Kind jetzt nicht zwingen, Guten Morgen zu sagen, wenn sie nun schon so in Gedanken ist.

Ich würde es dann auch belassen und da keine Riesenbegrüßungszeremonie veranstalten. Sie hats vielleicht auch eilig.

Wenn wir die Erzieherin auf dem Parkplatz treffen, ist mein Kind auch oft schüchtern und sagt nicht Guten Morgen. Ich sag dann auch nochmal, sie solle sie begrüßen aber ich denhen das dann niht aus, wenn sie nicht will.

Kinder sind dann oft ganz anders, wenn sie die Erzieher in "zivil" sehen.
Ich würde da nichts Böses hinter der Aussage vermuten.

Gefällt mir

A
an0N_1276667699z
05.09.12 um 18:57

Also so wie ich das verstehe
untergräbt sie mit ihrem Ton deine "Anweisung" ans Kind und gibt dir damit ein komisches Gefühl, als wenn du übertreibst oder so.

Das kann ich auch nicht ab und dann sage ich auch was. Aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann vergiss meinen Vorschlag

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1237029399z
05.09.12 um 18:57

Hatte ja
deswegen extra erwähnt das es nur um den Tonfall geht.
Hörte sich an wie "Ja, ist ja gut Alte, nerv nicht."

Gefällt mir

A
an0N_1237029399z
05.09.12 um 19:00
In Antwort auf an0N_1276667699z

Drück ihr
im gleichen Ton ein "Ist ja gut, entschuldigung" rein, das wirkt wunder bei solchen Leuten.

LG!

Find ich gut!
Das hab ich schonmal bei einer Arzthelferin gemacht die frech kam, ab da war sie immer seeeehr nett

Gefällt mir

M
maarit_12529638
05.09.12 um 19:53

Und was genau ist frech?
Vielleicht missversteht ihr euch auch. Schließlich verstehst du ja auch nicht, dass sie auf dich auch nicht angewiesen ist. Bei meiner Kita (bin Erzieherin) sind wir auf kein Bleiben der Eltern angewiesen. Wenn sie uns nervig werden bzw. immer gegen uns arbeiten, sind wir froh über eine Kündigung.
Also an deinem Beispiel wird jedenfalls nicht deutlich, was du genau meinst...außerdem musst du sie ja nicht toll finden. Es gibt da ja auch noch die Erzieher...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige