Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kita mit 1 jahr?

Kita mit 1 jahr?

13. Februar 2008 um 20:42 Letzte Antwort: 14. Februar 2008 um 0:52

hallo,

wer von euch hat die erfauhrung gemacht das kind mit einem jahr in eine kita gehen zu lassen oder wer hat es vor?

danke für antworten

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 20:47

Ich kenne viele
die das gemacht haben und auch sehr zufrieden sind.
ich persönlich werde meinen sohn mit 1 jahr zu einer tagesmutter bringen,ich finde dass dort die rund-um-betreuung für ein so kleines kind einfach mehr gewährleistet ist.
aber das muss jeder für sich entscheiden. und würde niemand seine kleinen kinder in eine kita bringen,dann wär ich wohl bald arbeitslos

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 21:10

Danke
euch,

ich möchte auch, dass die kleine mit ca. 1 jahr in ne krippe kommt. leider finde ich hier in der umgebung nichts. wohne in düsseldorf und verdammt schwer eine krippe zu finden. nur kitas für kinder ab 3 jahre.

naja, nicht aufgeben, weitersuchen

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 0:52

Meine kleine...
...ist gerade ein jahr alt geworden und kommt ab märz in die kita, habe kaum bedenken, freue mich eher für sie, weil ich glaube, dass das sehr schön für sie sein wird. schwer wird es eher für mich.

bin gespannt wie lange die eingewöhnung dauert, ob sie oft krank wird am anfang, und wie sich die tatsache für mich anfühlen wird, dass sie plötzlich so eine geregelte zeit in einer institution verbringen wird. schon komisch, wenn sie nicht mehr zuhause ist tagein tagaus. aber ich brauche die betreuung auch unbedingt, damit ich wieder voll studieren kann.

bin zuversichtlich. wird schon.

Gefällt mir