Home / Forum / Mein Baby / Kita + Tagesmutter geht das, wegen Schichtarbeit

Kita + Tagesmutter geht das, wegen Schichtarbeit

15. Juli 2014 um 22:12

Hallo

Meine elternzeit ist bald rum. Ich geh wieder arbeiten
Allerdings arbeite ich schicht. D.h. wenn ich spätdienst habe, arbeite ich bis 20:30.

Habs vorerst so geregelt, dass die kleinen von meiner schwägerin abgeholt und betreut werden und sie sie dann bei mir ins bett bringt.
Aber diese lösung ist nicht auf dauer. Da meine schwägerin auch wieder arbeiten geht.

Also muss dann bald ne andere lösung her. Hab gedacht vielleicht zusätzlich ne tagesmutter die die kinder abholt. Allerdings auch irgendwie doof. Da die kinder dann immer erst um 21:00 schlafen könnten.

Hab nur ne teilzeit stelle. Also arbeite maximal 4 tage die woche. Also samstag auch.

Oder lieber ne normale zertifizierte babysitterin/nanny?

Oder jemand ne andere idee?

Lg

Mehr lesen

15. Juli 2014 um 22:16


Ja, dass geht. In der Kita in der ich arbeite arbeiten viele Eltern Schicht. Die Kinder werden dann zum Bsp.: von der Tagesmutter gebracht oder abgeholt. Manche schlafen sogar bei der Tagesmutter, wenn die Eltern Nachtschicht haben. Dafür muss aber auch eine Tagesmutter bereit sein und du musst eine finden, die diese Zeiten abdeckt.

Vielleicht kann die Tagesmutter deine Kleinen schon Bettfertig machen, sodass sie zu Hause direkt ins Bett können oder so etwas?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 22:29

Theoretisch...
... könnte eine Tagesmutter deine Kinder auch zuhause bei dir betreuen und die Kids dann ins Bett bringen,
Aber so jemand musst du erstmal finden...

Wie oft wird das denn vorkommen?

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 8:23

Habt ihr schon über ein
Au Pair nachgedacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: jemand da der sich mit Wohngebäudevereicherungen - Kündigung
Von: 0ojillvalentineo0
neu
1. September 2016 um 17:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen