Home / Forum / Mein Baby / Kitaessen,total unzufrieden - was gibt es für eure 1jährigen kids in der kita?

Kitaessen,total unzufrieden - was gibt es für eure 1jährigen kids in der kita?

26. August 2011 um 23:26

Hallo,

mein sohn ist seit einigen tagen 1 jahr alt und geht nun seit 2 wochen in die kita, die kita wird mittags von einer fremdfirma beliefert,kochen also nicht selbst

wenn ich mir den speiseplan so anschaue,dann ärgert mich das ziemlich was sie da so vorgesetzt bekommen.... nun gut,man sagt ja ab eine jahr können sie alles essen, aber ich ernähre mein kind doch im ersten lebensjahr nicht umsonst gesund damit es jetzt jeden sch... bekommt

eier mit senfsauce, krautsalat, bouletten, geflügelgrillwürstchen,vanille pudding zum nachtisch, eierkuchen mit puderzucker etc.....an manchen mittagsgerichten ist kein bissl gemüse dabei?? das kann doch nicht sein,oder?

was gibt es bei euch?

Mehr lesen

26. August 2011 um 23:49

Bei uns gibts total leckeres und
vor allem gesundes, kindgerechtes Essen..Und kindgerecht bedeutet nicht Mini-Schnitzel Das Essen wird auch von einer Fremdfirma gekocht, aber ist ein ganz kleiner Caterer..
Ist zwar nicht Bio, aber dafür nur mit regionalen Produkten gekocht..Z.B. Nudeln mit frischer Gemüsesoße, Rührei mit Spinat und Kartoffeln, Reis mit verschiedenen Gemüsen..Ist fast immer fleischlos bei uns..Das könnte man allerdings ändern, denn mein Kind liebt Fleisch über alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen