Home / Forum / Mein Baby / Kitaplatz Berlin

Kitaplatz Berlin

18. Februar 2008 um 15:42 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 21:00

Ich habe nur noch bis 29.02 Zeit um für mein Kind einen Platz für August zu beantragen.
Kann mir jemand verraten was das Amt da an Unterlagen von uns braucht? Wie gesagt er soll in Berlin in die Kita gehen.

Danke Euch Lieben

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 15:43

Was für ein amt
da musst du einfach in den kita deiner wahl und fragen ob noch was frei is
aber was willst du vom amt????????
welches amt??

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 15:47
In Antwort auf joana_12057218

Was für ein amt
da musst du einfach in den kita deiner wahl und fragen ob noch was frei is
aber was willst du vom amt????????
welches amt??

lg

Ja
in die Kita zur Voranmeldung und ins Amt bzw zur Kitaberechnungsstelle um diesen Kitaschein erstmal zu bekommen. Die berechnen doch auch wieviel ich bezahlen muss.

18. Februar 2008 um 15:52
In Antwort auf penny_12148681

Ja
in die Kita zur Voranmeldung und ins Amt bzw zur Kitaberechnungsstelle um diesen Kitaschein erstmal zu bekommen. Die berechnen doch auch wieviel ich bezahlen muss.

Also mei kleiner
is jetzt fast 4 monate alt und ich habe ihn vor zwei wochen in der kita angemeldet.
da bin ich einfach da hin,musste einen wisch ausfüllen und das wars.

der beitrag an die kita richtet sich nach deinem einkommen oder des einkommens deines mannes.

lg

18. Februar 2008 um 16:02
In Antwort auf joana_12057218

Also mei kleiner
is jetzt fast 4 monate alt und ich habe ihn vor zwei wochen in der kita angemeldet.
da bin ich einfach da hin,musste einen wisch ausfüllen und das wars.

der beitrag an die kita richtet sich nach deinem einkommen oder des einkommens deines mannes.

lg

Kommst Du auch aus Berlin?
In der Kita wo er angemeldet ist, meinten die zu mir das ich zum Amt müßte. Das steht sogar auf dem Zettel drauf den ich ausfüllen mußte. Ich weiß das es sich nach dem Einkommen richtet und darum gehts ja. Was brauchen die dafür um das zu berechnen.

18. Februar 2008 um 16:10

Also
du musst 2monate bevor dein kind in die kita soll, den gutschein beim jugendamt beantragen. die anträge gibt dir der kindergarten mit.

vor den 2monaten brauchst du nix zum jugendamt schicken! die bearbeiten das eh nicht vor den 2monaten!

an unterlagen brauchen die auf jedenfall arbeitszeitnachweis von deinem ag, damit sie wissen, wie lange der kleine im kindergarten bleiben muss, dann verdienstnachweise.....das steht alles in den anträgen, die dir die kita mitgibt.

also in der kita anmelden/vormerken lassen, dann anträge ausfüllen udn 2monate bevors losgeht ans jugendamt schicken und dann mit dem gutscheind(vom jugendamt) wieder zur kita!

lg nic

18. Februar 2008 um 20:58

Ich würde ehe flinke füße machen
bin auch aus berlin meine das jetzt nicht böse.nur bei uns war es so das ich nachgefragt hatte sie meinet sie schreibt mich auf die wartelise (in der ss) als dann sidney da war bin ich wieder hin sagte sie nee ist alles voll es gehen im sommer 2 kinder nach norwegen dann event.also flotte füße machen ab zum amt:

-arbeitsbescheinigung von den beiden elternteilen das ihr ein aktuelles arbeitsverhältnis habt
-lohnbescheinigung/ mon.verdienstbescheinigung
von der gewählten kita die formulare ausgefüllt mitbringen
-geburtsrkunde!von dem kind

das alles mitbringen.

ich wünsche euch viel erfolg!

lg jenny & sidney die auch im august in den kiga kam

18. Februar 2008 um 21:00

PS:habsch noch vergessen
egal ob 2 monate vorher erst gesagt wird meine bearbeiterin war super schnell die hat sich umgehend gekümmert und alles losgeschict um das ich einen von den letzten plätzen bekomme!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram