Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kitaplatz vor Antritt kündigen

Kitaplatz vor Antritt kündigen

11. Mai 2012 um 17:11 Letzte Antwort: 11. Mai 2012 um 21:02

Hallo!
Wir haben das Glück, dass wir einen Kitaplatz für unsere Tochter ab Sommer haben (ist dann 2 Jahre). Stundenanzahl so wie wir wollen. Nun ist es so, dass wir sie in mehr als einer Kita angemeldet haben und nun schon seit Anfang März einen Platz für Sommer zugesichert bekommen haben. Aber nicht unsere Fav. Kita.
Nun hat sich die Kita gemeldet die wir am lissten hätten, (muss da Montag noch zurückrufen) aber kann ich den anderen Platz so einfach kündigen?
Denn den Vertrag haben sie erstmal da behalten, weil er noch von ihrer Seite unterschrieben werden müsse. Die Kostenberechnung durch das Jugendamt /Stadt ist auch bereits erfolgt.

Also weiß jemand ob ich den Kitaplatz (1.8.) so einfach kündigen kann, denn wir würden sie lieber in die andere Kita packen. (Ist der selbe Träger, beides AWO)

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 17:31


Wir haben unsere 2. Maus leider noch nicht bekommen, sondern warten. Und damit wr unsere Zeit wei andere Eltern tot schlagen überlegen wir immer wieder was für ein Name passen würde.

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 17:47

....
Ja jungennamen find ich auch schwerer

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 21:02

Klar, wieso nicht
Hallo,

also hier ist es üblich, dass man auf gefühlten 1000 Wartelisten steht (machen echt alle so) und dann einen Platz nach dem anderen animmt und absagt, bis der Lieblingsplatz (oder der zweite oder dritte auf der Favoritenliste) erreicht ist.

Klar, hier nimmt jeder alles, was er kriegen kann und sichert sich erstmal ab - kommt was besseres ist schnell gekündigt und der andere Vertrag unterschrieben.

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, wenn bei euch ein Mangel an Plätzen herrscht, denn dann ist der Platz schnell wieder vergeben und jemand anderes kann sich freuen.

VG,
Schneelicht

P.S.: Häufig ist die Kündigungsfrist 3 Monate, also ist 1.8. auch nicht das Thema, norfalls zahlst du halt einen Monat doppelt, aber die lassen oft mit sich reden, wenn das Platz vergeben werden kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers