Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kitazeit Verlängerung, arbeit verloren...... Frage!

Kitazeit Verlängerung, arbeit verloren...... Frage!

25. März 2013 um 7:48 Letzte Antwort: 25. März 2013 um 13:07

Also ich habe die Kitazeiten vor kurzem auf 7-9h verlängern lassen und meine arbeit verloren nun möchte ich so schnell wie möglich neue aber einen 400 euro job. diesen habe ich vorher (mit 5 stunden kita) nicht bekommen weil zu unflexibel! Nun wären die 7-9 stunden da schon besser! (Bin alleinerziehend!)

Kann ich wenn ich nur auf 400 euro arbeite dennoch die 7-9h behalten oder muss ich doch wieder zurück auf 5h? mit 5h bekomm ich hier nichts niemand stellt mich nur vormittags für max 3h ein

Mehr lesen

25. März 2013 um 8:10

Keiner?

Gefällt mir
25. März 2013 um 8:12

Das kann dir hier keiner beantworten. Das
musst du die Kitaleitung fragen.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir
25. März 2013 um 8:21

Hm
ok dann frag ich heute direkt mal

Gefällt mir
25. März 2013 um 12:56

Ist
Das denn befristet oder unbefristet? Wenn die 7-9h unbefristet sind würd ick gar nüscht sagen

Gefällt mir
25. März 2013 um 13:07

Ich würde auch erstmal gar nichts sagen.
Bei uns war das ganz easy.Da wurde gar nicht nachgeprüft wieviele Stunden uns "zustehen". Also den Platz erstmal zu bekommen, das war echt mühselig. Aber als wir ihn dann hatten, haben die uns gefragt, wieviele Stunden wir brauchen und wir haben dann gesagt 6 und haben die bekommen. Ab nächsten Monat brauchen wir mehr. Ich rief einfach bei der Kita-Verwaltung an und sagte, dass wir jetzt 10 Stunden brauchen, die bekamen wir dann ohne weitere Nachfrage.
Immerhin bezahlst du ja dann auch mehr und die Erzieherinnen sind doch sowieso da. Macht es denn da einen Unterschied, ob ein Kind nun 5 oder 8 Stunden kommt Oder seh ich da was falsch?
Ich würde jedenfalls erstmal nichts sagen.

Gefällt mir