Home / Forum / Mein Baby / KiWa-Problem Mittelsteg.... ist das bei eurem auch so

KiWa-Problem Mittelsteg.... ist das bei eurem auch so

15. August 2014 um 19:57

Folgendes Problem:
Wir haben einen Hartan Kombi-Kinderwagen...Junior ist schon längst aus der Wanne rausgewachsen und sitzt nun im Buggy-Aufsatz.
Der Mittelsteg, der da durch diesen Bügel gefädelt ist, sitzt viel zu weit vorne
Junior rutscht somit immer nach vorn, da er ja zwischen den Beinen null Halt hat. Ist ja leider auch nur ein 4-Punkte Gurt (oben und seitlich) und besonders wenn man ihn Liegeposition verstellt ist es einfach eine Katastrophe.
Hab ihm in aufrechterer Position jetzt so nen weichen Plüschball dazwischen gequetscht, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein

Hab ich da jetzt also einfach ein blödes Hartan-Modell oder ist es ein generelles Kombi-KiWa-Problem?

Welche Marke bzw. welches Modell habt ihr und wie ist das da? Gibts dann einen zuätzlichen Verschluss zwischen den Beinen - also 5-Punkt Gurt oder sitzt bei euch dieser Mittelsteg weiter dran am Kind?

Mehr lesen

15. August 2014 um 20:00

Welches
Modell hast du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 20:18

Also ich hab
nen teutonia mistral und wir haben einerseits einen 5-punkt-gurt und zusätzlich noch einen mittelsteg, den man nach belieben an- oder abknipsen kann. sprich, null probleme.

hast du mal geschaut, man kann solche gurtsysteme separat kaufen, vielleicht findet ihr ein model, das ihr stattdessen nutzen könnt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 20:37
In Antwort auf minora08

Welches
Modell hast du?

Den VIP XL....
....von 2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 1:24

Wir haben den
Vip und null probleme! Ich liebe diesen Kinderwagen abgöttig !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 8:25
In Antwort auf xiang_12739609

Den VIP XL....
....von 2011

Den
Haben wir auch. Ich versteh aber irgendwie nich ganz das Problem. Kannst davon mal ein Foto machen was du meinst? Oder liegts daran das ich grad aufgestanden bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 14:42

Meinst du
das Teil oder? Vor dem Mittelteil ist doch so nen ding wo du des durchfädeln kannst, damit kommt des Mittelteil dann nen paar cm höher. Wir hatten nämlich das Problem glaub auch etwas, weil unser Großer ziemlich klein war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hats hier auch eine Stoffwindel Gruppe??
Von: mimimalwieder11
neu
16. August 2014 um 10:24
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand mal ONLINE die Haba Klangzauber Flöte bestellt?
Von: xiang_12739609
neu
15. Dezember 2014 um 14:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper