Home / Forum / Mein Baby / Kk übernimmt spezialmilch nocht

Kk übernimmt spezialmilch nocht

12. November 2012 um 21:32 Letzte Antwort: 13. November 2012 um 14:40

Hallo,
Nach langem kämpfen hat der kia geschnallt daa unser kleiner die allergie hat.
Nun ein neues problem.
Haben ja die aptamil pregomin gegeben. Heute waren wir beim kia. Der hat gesagt das die kk die milch nicht übernimmt.
Nun hat er uns die nestle althera mitgegeben. Die sollen wir testen, weil diese milch von der kasse übernommen wird.

So wir getestet. Flasche wurde verweigert. Nach mehreren anläufen ging es etwas. Das was er getrunken hat machte bauchschmerzen und blähungen. Ganz schlimm

Bin etwas verzweifelt langsam... Jetzt kaufen wir die aptamil erstmal selbst. Aber auf dauer ist das echt teuer. 30 euro für 400g.

Mehr lesen

12. November 2012 um 21:34

Udn wenn ihr nachweisen koennt, dass die vrgegebene Milch nicht vertragen wird?
irgendwas muss das Baby ja essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2012 um 21:43


Der arzt muss einen arztbrief schreiben in dem steht das es gesundheitlich nötig ist das er genau diese milch bekommt. Das musst du bei der kk einreichen. und wenn er weis das sie nötig ist muss er es auf ein rotes rezept schreiben! Ruf bei eurer kk an und erkundige dich!
Hatten wir auch weil unsere kleine am anfang frühchennahrung bekommen musste die ärtztin hat sich auch quer gestellt

Lg melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2012 um 21:58

Wir
Haben die normale pregomin.
Aber das heist die kk muss es übernehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2012 um 11:50

Hab bei
Der kk angerufen. Die haben gesagt ich kann einen antrag stellen, aber ob dieser dann erfolgreich ist, ist dann die frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2012 um 11:59

Sowas kenne
ich nur allzu gut....unser kurzer hat neurodermitis, bis wir endlich mal eine lotion gefunden haben die er verträgt dauerte es ewig...

dann endlich hatten wir eine haben den antrag bei der kk gestellt und er wurde abgelehnt weil die lotion dann über pflegemittel läuft muß die creme jetzt auch selbst kaufen, eine flasche kostet auch mal eben 20 euro

was ich den größten witz daran finde das uns die "gute" kortison creme verschrieben würde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2012 um 14:40

Wir
Benutzen auch die nestle althera. Hast du in der packungsbeilage gelesen, dass es am Anfang bei der Umstellung häufig zu Bauchschmerzen kommen kann und sich das bessert?

kannst du deinem Kind nicht schrittweise die Milch wechseln? Also erstmal einen Löffel und die Milch die es verträgt? Und dann langsam steigern? So würdet ihr in absehbarer Zeit die Milch die ihr selber bezahlt absetzen können..

laut unserm Kia ist die althera der Mercedes unter den spezialmilchsorten.

Bei welcher kk bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook